Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Pressebericht der PI Eichsfeld vom 19. - 21.11.2021

Nordhausen (ots)

Straftaten:

Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 07. - 18.11.2021 eine Gartenlaube der Gartenanlage hinter dem Friedhof in Großbodungen / Wallröder Straße auf und entwendeten daraus diverse Getränke und Haushaltsgeräte im Wert von ca. 1.000,-EUR.

Am 19.11.2021 / 18:30 Uhr wurde die Polizei zum Netto-Markt in Worbis / Nordhäuser Straße gerufen. Ein namentlich bekannter 22jähriger Ladendieb hatte dort trotz bestehenden Hausverbotes den Markt betreten, aus dem Kassenbereich verschiedene Getränke / Spirituosen entwendet und anschließend den Markt verlassen, ohne zu bezahlen. Die Verkäuferin folgte dem Dieb sprach die Person vor dem Markt an. Eine hinzukommende Mitarbeiterin des Marktes wurde durch den Täter sofort niedergeschlagen. Danach floh die Person. Die Mitarbeiterin des Marktes wurde verletzt und musste medizinisch behandelt werden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Worbis gestellt und festgenommen werden. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor.

In der Zeit vom 15. - 20.11.2021 entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage in Uder / Straße der Einheit das Moped Simson SR 50, Farbe: blau, Versicherungskennzeichen 777GUT. Auffällig an dem Fahrzeug ist die Ausstattung mit einem weißem Tank. Der Wert des Mopeds wird auf ca. 1.500,-EUR geschätzt.

Unbekannte Täter beschädigten mittels Messer ö.ä. in der Zeit vom 18. - 19.11.2021 einen im Hausflur in Leinefelde / Mozartstraße 23 abgestellten Kinderwagen und verursachten dabei einen Sachschaden von etwa 100,-EUR.

Verkehrsgeschehen:

ohne Beitrag

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 19.11.2021 – 15:30

    LPI-NDH: Einbruch am Bärenpark

    Worbis (ots) - In der Nacht zum Donnerstag, d. 18. November, wurde durch Unbekannte ein Seecontainer am Bärenpark in der Duderstädter Straße aufgebrochen. In der Zeit von Mittwoch, 16.30 Uhr, bis Freitag, 15.30 Uhr, öffneten die Täter gewaltsam einen zur Lagerung an der dortigen Baustelle abgestellten Container. Augenscheinlich ohne Beute entkamen die in diesem Falle erfolglosen Einbrecher. An dem Container entstand Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei in Heilbad ...

  • 19.11.2021 – 12:41

    LPI-NDH: Gefährliche Körperverletzung auf Radweg

    Harztor/Hermannsacker (ots) - Auf dem Radweg zwischen Hermannsacker und Neustadt wurde am Donnerstagnachmittag eine Frau Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Die 26-jährige Frau war gegen 15.45 Uhr mit Kinderwagen und Hund zu Fuß auf dem Radweg unterwegs. Hierbei kam ihr im Bereich Sägemühle eine 49-Jahre alte Frau entgegen, die ihren Hund ausführte. Diese Frau soll augenscheinlich grundlos die 26-Jährige ...

  • 19.11.2021 – 12:37

    LPI-NDH: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Mühlhausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag wurde in der Langensalzaer Straße ein Kind leicht verletzt. Kurz nach 7 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau mit einem Opel Zafira die Thomas-Müntzer-Straße in Richtung Langensalzaer Straße. An der dortigen Kreuzung fuhr sie nach links auf die Langensalzaer Straße auf. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem, die Straße überquerenden, 10-jährigen ...