Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Selbst gebastelte Verkehrsschilder in Weimar

Weimar (ots)

Am Samstagabend erhielt die Polizei Weimar den Hinweis, dass in der Eckermannstraße in Weimar selbst gebastelte Halteverbotsschilder aufgestellt wurden. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass nicht nur die Schilder mit Hinweis "Bitte am 22.11.2021 Frei Lassen bis zur Einfahrt Tiefgarage" aufgestellt waren, sondern zusätzlich eine großzügige Markierung einer Parkfläche mit Kreidespray auf der Straße aufgebracht wurde. Da sich der 62-Jährige Anwohner im Vorfeld nicht die nötige verkehrsrechtliche Anordnung über die Stadt Weimar besorgt hatte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 21.11.2021 – 08:54

    LPI-J: Durch Trick EC-Karte entwendet

    Weimar (ots) - Am Freitag wurde ein 77-Jähriger Opfer eines Diebstahls im Weimarer Atrium. Hier war er gerade dabei seinen Einkauf zu bezahlen und nutze seine EC-Karte am dafür vorgesehen Terminal. Währenddessen wurde er durch eine andere Person angerempelt und es fielen Münzen zu Boden, die angeblich dem älteren Herren gehörten. Nach dem Einsammeln der Münzen übergab der Fremde diese dem 77-Jährigen. Nach ...

  • 21.11.2021 – 07:53

    LPI-J: Versuchter Einbruch

    Apolda (ots) - Am Freitag, den 19.11.21 zwischen 02:00 Uhr bis 02:30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe einer Hauseingangstür zu einem Wohnanwesen in der Reuschelstraße in Apolda ein und versuchte in das Gebäude zu gelangen. Der Täter gelang nicht in das Gebäude verursachte jedoch einen Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: ...

  • 21.11.2021 – 07:51

    LPI-J: Haftbefehle vollstreckt

    Apolda (ots) - Am 19.11.2021 konnten Beamte der Polizeiinspektion Apolda einen 31-jährigen Deutschen verhaften und an eine Justizvollzugsanstalt überstellen. Der Mann wurde mit insgesamt 8 Haftbefehlen gesucht und muss nun seine Strafe absitzen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de ...