Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Nußloch
RNK: Herrenloses Pferd im Wohngebiet

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nicht schlecht staunte ein verwunderter Radfahrer, der kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen ein herrenloses Pferd in der Odenwaldstraße erblickte und die Polizei verständigte.

Durch die hinzugerufenen Beamten vom Polizeirevier Wiesloch konnte der Sachverhalt vor Ort bestätigt werden. Dort wurde das Pferd ohne Sattel und Halfter auf einer Grünfläche im Wohngebiet grasend angetroffen. Mithilfe von zwei aufmerksamen Anwohnerinnen, die selbst "pferdeerfahren" sind, konnte das Tier zunächst eingefangen werden. Im weiteren Verlauf erklärte sich die Besitzerin einer nahegelegenen Reitanlage dazu bereit, dem Pferd bis zur Ermittlung des Pferdehalters Obdach zu gewähren.

Schon nach ein paar Stunden meldete sich schließlich die Besitzerin des warmblütigen Wallachs. Sie teilte mit, dass dieser von einer Stute über die Koppel gejagt wurde und dadurch die Einzäunung niedergerannt hatte. Nachdem sie nun den Zaun repariert und ein Ausweichgelände für das geflüchtete Tier gefunden hatte, konnte sie ihr Pferd wieder wohlbehalten und unverletzt entgegennehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Frank, PvD
Telefon: 0621 174-2333
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.11.2021 – 10:26

    POL-MA: Mannheim: Widerstand nach Platzverweis

    Mannheim (ots) - Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt wurden am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr aufgrund einer Ruhestörung, ausgehend von einem Bistro, in die H-Quadrate gerufen. Dort wurden zunächst mehreren Störern Platzverweise erteilt. Im Rahmen der Personalienfeststellung zweier jungen Frauen im Alter von 18 und 21 Jahren kam es folglich zu tätlichen Angriffen und Widerstandhandlungen. Die beiden Frauen ...

  • 21.11.2021 – 10:21

    POL-MA: Mannheim: 18-Jähriger wirft Weinflasche von Baugerüst

    Mannheim (ots) - Am Samstagabend gegen kurz vor 22.00 Uhr meldeten Passanten eine Personengruppe auf dem Baugerüst einer Schule in den Mannheimer C-Quadraten. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten vor Ort warf der nunmehr 18-jährige Beschuldigte eine Weinflasche von dem circa 25 Meter hohen Gerüst, welches z.Zt aufgrund von Bauarbeiten dort angebracht ist. Die Flasche schlug nur unweit der eingesetzten ...

  • 21.11.2021 – 04:41

    POL-MA: Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis - BAB 5: Fahrbahn in Richtung Darmstadt nach Wildunfall mit drei verendeten Wildschweinen wieder frei - Pressemeldung Nr. 2

    Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis - BAB 5 (ots) - Die BAB 5 ist nach dem Unfall mit drei verendeten Wildschweinen seit 03:30 Uhr wieder frei befahrbar. Entgegen der ersten Meldung war nur ein PKW an diesem Unfall beteiligt. Zwei weitere Fahrzeuge hatten lediglich angehalten, um vor Ort Erste-Hilfe zu leisten. Nach ...