Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Trunkenheit im Verkehr

Kasbach-Ohlenberg (ots)

Die Polizei Linz am Rhein führte in der Nacht von Samstag, 20.11.2021 auf Sonntag, 21. November 2021 Alkohol- und Drogenkontrollen bei Fahrzeugführern durch. Gegen 23 Uhr fiel in Kasbach-Ohlenberg ein Fahrzeug auf, welches auffällig in Schlangenlinien geführt wurde. Bei der Verkehrskontrolle fiel der Fahrzeugführer durch Atemalkoholgeruch, verwaschene Aussprache und Gleichgewichtsstörungen auf. Im Fahrzeug konnte eine offene Dose eines Wodkamixgetränkes und Longpaper festgestellt werden. Des Weiteren wurde in der Fahrertür ein Butterfly-Messer festgestellt und anschließend sichergestellt, weil es sich hierbei um eine verbotene Waffe gehandelt hatte. Bezüglich der Longpaper räumte der Fahrer gelegentlichen Konsum von Drogen ein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Abschließend erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Verhinderung der Weiterfahrt. Bezüglich der Fahrt unter Alkoholeinfluss und des Mitführens der verbotenen Waffe werden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
Am Konvikt 1
53545 Linz am Rhein
Tel.: 02644-943-0

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 21.11.2021 – 11:40

    POL-PDNR: Sachbeschädigung am Fahrzeug durch Beschuss mit Druckluftwaffe

    Linz am Rhein (ots) - Am Samstag, 20.11.2021 gg. 12:50 Uhr meldete der Besitzer eines Fahrzeugs, dass seine Heckscheibe beschädigt wurde. Durch polizeiliche Ermittlungen konnten Einschusslöcher an der Heckscheibe festgestellt werden, welche durch Beschuss mit einer Druckluftwaffe entstanden sein dürften. Im Fahrzeug konnten Beweise gesichert werden, die auf eine ...

  • 21.11.2021 – 11:38

    POL-PDNR: Fahrerflucht in Vettelschoß

    Vettelschoß (ots) - In der Zeit von Freitag, 19.11.2021 gg. 20 Uhr bis Samstag, 20.11.2021 gg. 11 Uhr kam es in Vettelschoß in der Notscheider Straße in der Nähe der Tankstelle zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. In der vorgenannten Zeit wurde ein geparkter Pkw beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallstelle ohne seine Beteiligung anzuzeigen. Am Tatort konnte ein Fahrzeugteil vom flüchtigen Unfallfahrzeug ...

  • 21.11.2021 – 11:36

    POL-PDNR: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Dattenberg (ots) - Am Samstag, 20.11.2021 fiel einer Polizeistreife gg. 09:35 Uhr ein zügig fahrender Roller auf der B42 Höhe der Einmündung nach Dattenberg auf, der mit einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h geführt wurde. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Roller ein Mofa war. Auf Grund der erreichten Geschwindigkeit benötigte der Fahrer eine Fahrerlaubnis, welche er aber nicht ...