Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zahlreiche Alkoholverstöße festgestellt

Jena (ots)

Am Wochenende führte die Polizei Jena Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Jena durch mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen. Am Freitagabend wurden kurz vor Mitternacht am Ernst-Haeckel-Platz zwei junge Frauen kontrolliert, welche mit E-Scootern unterwegs waren. Nachdem die Beamten starken Atemalkoholgeruch wahrnahmen wurden Atemalkoholtests durchgeführt. Bei den 29 und 33-jährigen Frauen wurden Atemalkoholwerte festgestellt, welche über 1,1 Promille lagen. Anschließend wurde jeweils eine Blutentnahme angeordnet und Strafverfahren eingeleitet.

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde ein 19-jähriger junger Mann mit einem E-Scooter am Leutragraben kontrolliert. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab schließlich einen Wert von 0,3 Promille. Da der Fahrzeugführer noch in der Probezeit war, erwartet ihn nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Zwei weitere Feststellungen von alkoholisierten E-Scooter Fahrern gab es in den frühen Morgenstunden des Sonntag am Magdelstieg und der Karl-Liebknecht-Straße. Den höchsten Wert bot mit knapp 2 Promille ein 25-jähriger Mann an, der in der Karl-Liebknecht-Straße kontrolliert wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die 25-jährige Frau, welche am Magdelstieg kontrolliert wurde, blieb mit knapp unter 1 Promille noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 21.11.2021 – 12:00

    LPI-J: Hochwertiges E-Bike aufgefunden

    Jena (ots) - Am Samstagnachmittag wurde durch Einsatzkräfte der Polizei im Bereich des Friedensberges in Jena ein nicht angeschlossenes Ebike aufgefunden. Es handelt sich um ein rot/schwarzes Fahrrad der Marke Merida. Da das Fahrrad sehr hochwertig ist und in der Nähe kein Besitzer ausgemacht werden konnte, wurde es sichergestellt und kann durch den rechtmäßigen Eigentümer bei der Polizei Jena gegen Vorlage eines ...

  • 21.11.2021 – 09:00

    LPI-J: Trunkenheitsfahrt in Weimar

    Weimar (ots) - Am Freitag gegen Mitternacht wurde ein 26-Jähriger Golffahrer einer Verkehrskontrolle in Weimar unterzogen. Hierbei erreichte er bei einer Atemalkoholkontrolle einen Wert von 1,54 Promille. Diese führte im Anschluss zu einer Blutentnahme im Klinikum und der Sicherstellung des Führerscheins. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und er darf vorerst kein Kraftfahrzeug mehr führen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 21.11.2021 – 08:58

    LPI-J: Verkehrsunfall mit verletzter Person bei Nohra

    Weimar (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 zwischen Abzweig Gewerbegebiet U.N.O. und Ulla. Hier kam ein 23-Jähriger Fordfahrer auf dem Weg nach Weimar aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Seitenstreifen, verlor anschließend die Kontrolle und kam nach Durchfahren des Grabens auf dem Feld zum Stehen. Glücklicherweise trug nur einer der beiden ...