Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieb schlägt Seitenscheibe eines unverschlossenen PKW ein und wird anschließend von der Polizei festgenommen

Düren (ots)

Am Samstag Abend konnte kurz vor Mitternacht ein PKW-Aufbrecher durch eine Streifenbesatzung der Polizeiwache Düren noch während der Tatausführung gestellt und festgenommen werden. Die Polizei wurde per Notruf darüber informiert, dass gerade eine männliche Person im Begriff sei, die PKW-Scheibe eines in der Kölnstraße in Düren geparkten Fahrzeuges einzuschlagen. Bei Eintreffen der Beamten wenige Augenblicke später, konnte der Tatverdächtige, ein 51jähriger Mann aus Düren, noch in das beschriebene Fahrzeug hineingebeugt angetroffen werden und an der Flucht gehindert werden. Die Scheibe der Beifahrertür war tatsächlich eingeschlagen worden. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren wegen dem Diebstahl aus PKW und dem Besitz von Betäubungsmitteln gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2021 – 08:35

    POL-DN: Brandstiftung an Pkw

    Düren (ots) - Am Samstag, 20.11.2021, gegen 04.40 Uhr meldete eine Zeugin einen brennenden Pkw in der Ortslage Düren-Birkesdorf. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nicht verhindert, dass der auf der Straße geparkte Pkw einer Anwohnerin auf der Eintrachtstraße komplett beschädigt wurde. Es entstand ein geschätzter Schaden von 20.000 Euro. Nach derzeitigen Feststellungen muss von einer bewusst herbeigeführten in Brandsetzung des Pkws ausgegangen werden. Die Polizei hat ...

  • 19.11.2021 – 12:11

    POL-DN: Drei Brände im Kreisgebiet

    Düren/Jülich (ots) - Zwei Mal in Düren und einmal in Jülich mussten Feuerwehr und Polizei zu Bränden ausrücken, um Schlimmeres zu verhindern. Am 18.112021, gegen 18:00 Uhr, bemerkte eine 54-jährige Frau im Bereich des Parkplatzes "Haus der Stadt in Düren" Jugendliche, die fluchtartig in Richtung Phillippstraße davon liefen. Zeitgleich hörte sie insgesamt vier Knallgeräusche. Hierdurch aufmerksam geworden sah ...

  • 19.11.2021 – 12:01

    POL-DN: Den Falschen ausgesucht

    Düren (ots) - Zwei vorläufige Festnahmen sind das Ergebnis eines versuchten Taschendiebstahls am Donnerstagmittag auf dem Markt in Düren. Am 18.11.2021, gegen 12:15 Uhr, waren zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes, 34 und 36 Jahre alt, auf dem Markt im Einsatz. Die beiden Männer, die in ziviler Kleidung unterwegs waren, wurden von einem aufmerksamen Bürger darauf hingewiesen, dass sich auf dem Markt zwei bettelnde Frauen aufhalten. Der Hinweisgeber konnte die ...