Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen - Sekundenschlaf

Grünstadt (ots)

Glück im Unglück hatten zwei heranwachsende Frauen aus Göllheim am Sonntagmorgen den 21.11.2021 gegen 06:40 Uhr, dass sie bei ihrem Verkehrsunfall nicht schwerer verletzt wurden. Die beiden Frauen befanden sich mit einem Pkw auf dem Nachhauseweg von Mannheim, wo sie den Abend über feierten. Die beiden Frauen befuhren schließlich die L395 zwischen Mertesheim und Ebertsheim in Fahrtrichtung Ebertsheim, als bei der 20-jährigen Fahrzeugführerin der Sekundenschlaf eintrat. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen erhöhte Treppe eines angrenzenden Wohnanwesens. Der Pkw wurde durch den Aufprall ausgehebelt und überschlug sich zweimal. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall lediglich leicht verletzt und kamen mit dem Schock davon. Sie wurden vom Rettungsdienst zwecks weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. Gegen die Fahrzeugführerin wurde u.a. ein Strafverfahren der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Während der Unfallaufnahme war die L395 an der Unfallörtlichkeit zeitweise voll gesperrt. (B.H.)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359 9312 0
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 21.11.2021 – 07:36

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Einbruch in Einfamilienhaus, Zeugen gesucht

    Bad Dürkheim (ots) - Im Laufe des Samstags, den 20.11.2021, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Im Röhrich in Bad Dürkheim. Die bislang unbekannten Täter gelangten vermutlich über einen Stuhl auf den Balkon des Einfamilienhauses, hebelten das Balkonfenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts entwendet. Die Polizei sucht ...

  • 21.11.2021 – 04:47

    POL-PDNW: Mit 2,54 Promille am Steuer

    Grünstadt (ots) - Am 21.11.2021, gegen 01:00 Uhr, fiel Beamten der PI Grünstadt ein Pkw der Marke Ford auf, welcher einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Anscheinend bemerkte auch der 35-jährige Fahrer, dass er die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen hatte. Noch während das Polizeifahrzeug auf der Straße gewendet wurde, versuchte dieser sich unauffällig mit seinem Pkw auf einem ...