Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der PI Bendorf für das Wochenende 19-22.11.2021

Bendorf (ots)

Betrügerische Telefonanrufe

Auch an diesem Wochenende wurden mehrere Sachverhalte gemeldet, bei denen die Täter versucht haben die Geschädigten durch Anrufe zu betrügen. Dabei kamen drei häufig verwendete Vorgehensweisen zur Anwendung. In einem Fall entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro. Falsche Polizeibeamte riefen an und schilderten, dass in der Nachbarschaft bei einer festgenommenen Tätergruppe Listen gefunden wurden, auf denen auch die Adressen der Angerufenen aufgeführt waren. Im Anschluss wurden die Geschädigten angewiesen ihr Vermögen zu sichern und an Polizeibeamte zu übergeben. Ein Fall des sogenannten "Enkeltricks" wurde angezeigt, wo der Anrufer sich als Familienmitglied ausgab, welches wegen einer akuten Notlage (Kaution wegen drohender Haft, Geld wegen einem Unfall) Geld benötigt. Auch in diesem Fall war der Plan das Geld und die Wertgegenstände bei den Opfern abzuholen. Aktuell häufen sich Fälle von sogenannten "Gewinnversprechen" bei denen den Geschädigten ein hoher Gewinn versprochen wird, für dessen Gewinn aber erst Gebühren zu bezahlen sind. Diese Gebühren sollen die Opfer entrichten in dem sie die Codes von Pay-Karten telefonisch an die Täter übermitteln. Geschädigte werden gebeten im Zweifelsfall die Polizei über die bekannten Amtsleitungen zu kontaktieren. Die im Display angezeigte Rufnummer der Täter ist in vielen Fällen nicht echt und kann beliebig verändert werden. Auch sollte man nicht der Forderung der Täter nachkommen und während des Gesprächs irgendwelche Tasten des eigenen Telefons betätigen.

Fahren ohne Führerschein, aber dafür mit Betäubungsmitteleinfluss. Bei einer Verkehrskontrolle in Bendorf wurde festgestellt, dass der 58.-jährige Fahrzeugführer nicht mehr über einen Führerschein verfügt, weil ihm dieser schon vor Jahren gerichtlich wegen seines Drogenkonsums entzogen worden war. Außerdem wurde auch ein aktueller Betäubungsmitteleinfluss festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Außerdem wurden entsprechende Anzeigen erfasst.

Diebstahl von Verkehrsschildern

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden am frühen Morgen gegen 02:30 Uhr durch Zeugen mehrere jüngere Personen dabei beobachtet, wie sie ein Verkehrsschild mitführen. Später stellte sich heraus, dass dieses Schild von der Straßenbaustelle Hauptstraße/Untere Vallendarer Straße entwendet wurde. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Bendorf zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf
Telefon: 02622-9402-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 21.11.2021 – 10:30

    POL-PDKO: Pressebericht der PI Andernach für das Wochenende vom 19.11.21-21.11.21

    Andernach (ots) - Plaidt - Verkehrsunfall mit Personenschaden Am 19.11.21 kam es gegen 16:10 Uhr auf der B256 in Höhe der Ortslage Plaidt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Aufgrund eines erhöhten Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr, so dass ein nachfolgender PKW nicht mehr abbremsen konnte. Dieser fuhr auf das Stauende auf und ...

  • 21.11.2021 – 09:48

    POL-PDKO: Tödlicher Verkehrsunfall Presseerstmeldung

    Winningen (ots) - Am Samstag dem 20.11. um 17:40 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Pkw die B 416 von Koblenz kommend in Richtung Cochem. In der Ortslage Winningen ging ein Fußgänger von dem Moselvorgelände kommend über die Fahrbahn in Richtung Ortschaft. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Der Fußgänger wurde in das Bundeswehrlazarett verbracht wo er an den erlittenen Verletzungen verstarb. Die ...