Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 211121-918: Gegenverkehr bei Überholmanöver führte zu Unfall

POL-GM: 211121-918: Gegenverkehr bei Überholmanöver führte zu Unfall
  • Bild-Infos
  • Download

Bergneustadt (ots)

Im Verlauf eines Überholmanövers ist ein Autofahrer am Freitagnachmittag (19. November) in Bergneustadt-Pernze mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen; er zog sich schwere Verletzungen zu. Gegen 16.30 Uhr war der 27-Jährige aus Bergneustadt mit seinem Wagen auf der Lieberhausener Straße in Richtung Wörde gefahren und hatte am Ende einer Geraden einen vorausfahrenden Wagen überholen wollen. Während des Überholvorgangs kamen ihm aus der am Ende der Geraden beginnenden Rechtskurve zwei Autos entgegen. Der 27-Jährige konnte zwar den Überholvorgang abschließen, verlor beim Wiedereinscheren jedoch die Kontrolle über seinen Hyundai. Dieser geriet zunächst ins Schleudern und kam kurz darauf nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er in eine Böschung, woraufhin das Auto kurz in die Luft geschleudert wurde und auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der Bergneustädter musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 19.11.2021 – 12:38

    POL-GM: 191121-917: Ladendieb flüchtet in Wald

    Waldbröl (ots) - Nach einem Ladendiebstahl in einem Baumarkt in Waldbröl flüchtete der Tatverdächtige in ein nahegelegenes Waldgebiet und verlor dabei zumindest einen Teil seiner Beute. Der Tatverdächtige war gegen 17 Uhr am Donnerstag (18. November) Mitarbeitern des Baumarktes an der Wiehler Straße aufgefallen, weil er offenbar Waren des Marktes unter seiner Kleidung verbarg. Nachdem er den Kassenbereiches passiert ...

  • 19.11.2021 – 12:36

    POL-GM: 191121-916: Paketzusteller nach Unfall geflüchtet

    Radevormwald (ots) - Ein Paketzusteller ist am Donnerstagabend (18. November) nach einem Verkehrsunfall auf der Ritter-von-Halt-Straße von der Unfallstelle geflüchtet; er konnte kurz darauf von der Polizei angehalten werden. Gegen 18.45 Uhr hatte ein Paketzusteller auf der Ritter-von-Halt-Straße angehalten, um an der dortigen Adresse ein Paket zuzustellen. Während der Fahrer schon auf dem Weg zur Haustüre war, machte ...

  • 19.11.2021 – 12:35

    POL-GM: 191121-915: Morgendlicher Unfall deckte viele Verstöße auf

    Wiehl (ots) - Gegen 06.20 Uhr hatten am Donnerstag (18. November) Zeugen die Polizei über einen PKW informiert, der in Wiehl-Börnhausen von der Fahrbahn abgekommen war und nun in einer aufgeweichten Wiese feststeckte. Als die Polizei vor Ort erschien, traf sie auf drei alkoholisierte Personen, wobei ein 37-jähriger Wiehler sich als Fahrer des Autos zu erkennen gab. Neben einem positiven Alkoholtest schlug bei dem ...