Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 211121-923: Trickdieb greift ins Portemonnaie

Radevormwald (ots)

Auf einem Parkplatz an der Schlossmacherstraße ist am Samstag (20. November) ein 73-Jähriger von einem Trickdieb bestohlen worden. Der 73-Jährige hatte gegen 14 Uhr in seinem Auto auf seine Frau gewartet, als ein etwa 40-jähriger Mann an die Scheibe klopfte und nach Kleingeld zum Telefonieren fragte. Als der Senior seine Geldbörse geöffnet hatte, griff der Unbekannte plötzlich hinein - angeblich, um dort auch nach Kleingeld zu suchen. Tatsächlich griff er unbemerkt in das Scheinfach und klaute dort Bargeld. Der Tatverdächtige sprach gebrochen deutsch und hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Er war etwa 40 Jahre alt, hatte lichtes, dunkles Haar und trug dunkle Oberbekleidung.

Eine Person mit ähnlicher Beschreibung hat kurze Zeit später an der Elberfelder Straße eine ältere Frau angesprochen und ebenfalls um Geld gebeten. Der Mann fuhr anschließend mit einem Auto in Richtung Remscheid davon; an dem Wagen war ein Kennzeichen mit der Städtekennung OE angebracht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 21.11.2021 – 14:56

    POL-GM: 211121-922: Handy geraubt

    Gummersbach (ots) - Auf dem Busbahnhof Gummersbach ist am Samstagabend (20. November) ein 31-Jähriger von vier jungen Männern angegriffen und seines Handys beraubt worden. Der 31-Jährige hatte sich gegen 22.15 Uhr auf dem Busbahnhof an der Hubert-Sülzer-Straße aufgehalten und vier vorbeikommende junge Männer im Alter von etwa 16 - 19 Jahren nach einer Zigarette gefragt. Die Gruppe reagierte darauf sehr aggressiv; ein mit einer blauen Winterjacke bekleideter Täter, der ...

  • 21.11.2021 – 14:55

    POL-GM: 211121-921: Einbruch in Vereinsheim

    Wiehl (ots) - In ein Vereinsheim in Wiehl-Oberbantenberg haben Unbekannte am frühen Samstagmorgen (20. November) eingebrochen. Kurz nach fünf Uhr hatte eine Zeugin gehört, wie an dem Gebäude eine Fensterscheibe zu Bruch ging und anschließend das Licht von Taschenlampen wahrgenommen. Als die Polizei kurze Zeit später eintraf, waren die Täter jedoch bereits geflüchtet. Ob sie etwas gestohlen haben, konnte im Rahmen ...

  • 21.11.2021 – 14:54

    POL-GM: 211121-920: Fahrrad gestohlen

    Wiehl (ots) - Zwischen 16 und 19 Uhr ist am Donnerstag (18. November) auf dem Weiherplatz in Wiehl ein Fahrrad gestohlen worden. Der Radler hatte Fahrrad der Marke Stevens mit einem Schloss an einem Treppengeländer angeschlossen. Als er zum Abstellort zurückkehrte, lag dort nur noch das durchtrennte Schloss auf dem Boden. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990. ...