Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Ohne Ticket in der Bahntoilette versteckt

Eisenach, Gotha, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Wenig erfolgreich war die Idee einer 38-jährigen Frau sich ohne erforderliches Ticket auf ihrer Bahnfahrt von Eisenach nach Gotha in der Bordtoilette einzuschließen. Die Rechnung machte die Reisende ohne das Zugbegleitpersonal, welches die "blinde Passagierin" bei der routinemäßigen Überprüfung feststellte. Das stille Örtchen wollte sie zunächst nicht verlassen, sodass sie ihr eigentliches Reiseziel Gotha verpasste.

Beim nächsten Halt des ICE am Erfurter Hauptbahnhof warteten beim Eintreffen des Schnellzuges am frühen Sonntagmorgen bereits Bundespolizisten auf die weibliche Reisende.

Die Frau wurde wegen dem Fahren ohne gültiges Ticket angezeigt. Beim Blick in die polizeiliche Datenbank wurde bekannt, dass sie in der Vergangenheit bereits wegen Diebstahl und einer Körperverletzung in Erscheinung getreten war.

Nach Abschluss aller Maßnahmen durfte sie die Dienststelle mit einer Fahrpreisnacherhebung und einer Strafanzeige verlassen. (KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.11.2021 – 19:00

    BPOLI EF: Personenunfall am Bahnhof Kahla

    Bahnhof Kahla, Bahnstrecke Jena Paradies - Saalfeld (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Zusammenhang mit einem Personenunfall um 01:44 Uhr am Bahnhof Kahla zu einem größeren Einsatz von Landes- und Bundespolizei, der Feuerwehr sowie Rettungskräften. Ersten Ermittlungen zufolge nutzte eine Personengruppe eine Regionalbahn der Abellio auf der Strecke von Jena Paradies nach Saalfeld. Diese hat den Zug ...

  • 19.11.2021 – 10:40

    BPOLI EF: Schleusung von Afghanen in Nordthüringen aufgefallen

    Bundesautobahn A38, Parkplatz Leinetal, Bundespolizeirevier Nordhausen (ots) - Nachdem Autobahn- und Bundespolizei bereits vor wenigen Tagen zu einer Schleusung eines marokkanischen Staatsangehörigen zu einem Rasthof im Eichsfeld hinzugezogen worden sind, fand eine sogenannte Behältnisschleusung am gestrigen Tag erneut ein jähes Ende in Nordthüringen. Auf dem Parkplatz Leinetal an der Bundesautobahn A38, in ...

  • 18.11.2021 – 17:28

    BPOLI EF: Verfassungsfeindliches Kennzeichen am Rucksack

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Bei der Bestreifung der Erfurter Hauptbahnhofes geriet ein Mann am heutigen Nachmittag in den Fokus der Bundespolizei, da er an seinem Rucksack augenscheinlich ein Hakenkreuz trug. Während der anschließenden Personenkontrolle bestätigte sich diese Vermutung. Das verfassungsfeindliche Symbol war in Form eines Ansteckers am Rucksack des 31-Jährigen angebracht. Die rechtswidrige ...