Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Polizei zieht mehrere berauschte Fahrzeugführer am Wochenende aus dem Verkehr

Bitburg (ots)

Die Polizei Bitburg führte unter dem Schwerpunktthema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" am Wochenende verstärkt Verkehrskontrollen in ihrem Dienstgebiet durch. Hierbei konnten die Beamten mehrere Fahrzeugführer feststellen, die ihre Kraftfahrzeuge in einem berauschten Zustand im öffentlichen Straßenverkehr führten.

Bereits am Freitag Nachmittag konnte ein 53-jähriger Fahrzeugführer angehalten werden, der mit seinem E-Scooter unterwegs war und unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Zudem führte er sein Fahrzeug ohne erforderliches Versicherungskennzeichen.

Am Samstag wurden vier Fahrzeugführer kontrolliert, wovon drei, im Alter von 19-27 Jahren, unter dem Einfluss von Cannabis standen. Ein weiterer 35-jähriger Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss.

Am Sonntag wurde ein 27-jähriger Pkw-Führer angehalten. Auch dieser stand unter Alkoholeinfluss.

Eine weitere Verkehrskontrolle an diesem Abend ergab bei einer Fahrzeugführerin eine Atemalkoholkonzentration im Grenzbereich zur Erfüllung einer Ordnungswidrigkeit. Die fahrtüchtige Beifahrerin fuhr nach Beendigung der Kontrolle mit dem Pkw weiter.

Allen Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie erwarten nun entsprechende Straf- und/oder Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg
Telefon: 06561-96850
www.pibitburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 22.11.2021 – 01:01

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht mit Einkaufswagen

    Bitburg (ots) - Am 20.11.2021 zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Kauflandfiliale in Bitburg. Hierbei stieß eine bislang unbekannte Person mit seinem Einkaufswagen gegen das Heck eines geparkten Mercedes SUV und beschädigte diesen. Einem Augenzeuge zufolge soll die Person den Schaden zur Kenntnis genommen haben. Anschließend sei diese jedoch in ein Fahrzeug, ...

  • 21.11.2021 – 10:07

    POL-PDWIL: Fußgängerin auf Zebrastreifen fast umgefahren

    Hillesheim (Eifel) (ots) - Eine 72-jährige Fußgängerin aus der VG Gerolstein betritt, nachdem sie den Verkehr beachtet hat, am 17.11.21, gegen 10:20 Uhr, in Hillesheim, in der Straße 'Am Markt', den Zebrastreifen, um die Straße zu überqueren. Ein weißer Pkw habe zu dem Zeitpunkt vor dem Zebrastreifen angehalten. Als sie in der Mitte der Straße ist, fährt ein schwarzes Auto, vermutlich älteres Coupe, mit hoher ...

  • 21.11.2021 – 10:02

    POL-PDWIL: Warnbaken einer Baustelle beschädigt und geflüchtet

    Mehren (ots) - Ein Verkehrsteilnehmer teilt am 20.11.21, gegen 15:35 Uhr, der Polizei Daun mit, dass in Mehren, L 68, an der Autobahnzufahrt zur A1, einige der dort wegen einer Baustelle stehenden Warnbaken beschädigt worden sind. Der unbekannte Verursacher dieses Schadens muss den Zusammenstoß bemerkt haben, da die Baken teilweise überfahren worden sind und an der ...