Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein, mit nicht zugelassenem Pkw

Mayen, Am Wasserturm (ots)

Am 22.11.2021 wurde gegen 00:05 Uhr, ein 18-jähriger Fahrzeugführer, aus dem Rhein-Erft-Kreis mit einem Pkw, Opel-Omega einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Direkt zu Beginn der Kontrolle gab der Fahrer an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und das der Opel derzeit nicht zugelassen sei, was sich im Rahmen der polizeilichen Überprüfungen rasch bestätigte. An dem Pkw waren verfälschte Kennzeichen angebracht und ein Eigentumsnachweis für das Kfz konnte nicht erbracht werden. Weiterhin stellten die kontrollierenden Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Bei der Durchsuchung der Person und des Fahrzeugs konnten geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, die Drogen und der Pkw wurden sichergestellt. Gegen den Beschuldigten sind Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kfz-Steuer-Gesetz eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 20.11.2021 – 22:16

    POL-PDMY: Niederzissen - Brandstiftung an einem PKW auf Tankstellengelände

    Niederzissen (ots) - Am 20.11.2021, 19:42 Uhr, wurde durch mehrere Personen gemeldet, dass auf dem Tankstellengelände in der Brohltalstraße in Niederzissen ein PKW brennen würde. Der Brand wurde noch vor Eintreffen von Feuerwehr und Polizei durch einen aufmerksamen Mitarbeiter gelöscht. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurde der PKW durch einen 30-jährigen ...

  • 20.11.2021 – 00:55

    POL-PDMY: Brand von Heuballen

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am Abend des 19.11.2021, gegen 23:30 Uhr kam es wiederholt zum Brand von Heuballen. Oberhalb der Ortslage Heppingen (Verlängerung Jahnstraße) brannten ca. 150-160 Heuballen komplett ab. Die Feuerwehren Bad Neuenahr und Umgebung waren mit ca. 50 Einsatzkräften im Einsatz und richteten für die Nacht eine Brandwache ein. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei ...

  • 19.11.2021 – 21:38

    POL-PDMY: Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall in Cochem

    Cochem (ots) - Am 19.11.2021 kam es gegen 16:00 Uhr im Burgfrieden in Cochem zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fußgängerin, bei welchem beide zu Boden stürzten. Hierbei wurde eine 66-jährige Frau aus Neuss am Kopf verletzt. Der Radfahrer flüchtete anschließend in Richtung Cochem-Sehl. Beschreibung des Radfahrers: - männlich - ca. 40 Jahre alt - kräftige Statur - dunkel gekleidet - ...