Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Kriminalpolizei sucht Zeugen - Unbekannte zünden Rohbau der Feuerwache in Rostock Dierkow an

Rostock (ots)

Nachdem bislang unbekannte Täter am Sonntagnachmittag auf der Baustelle zur neuen Feuerwache im Rostocker Stadtteil Dierkow Feuer gelegt hatten, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Am 21.11.2021 gegen 15:50 Uhr wurde die Polizei über den Brand informiert. Nach ersten Erkenntnissen haben sich die Unbekannten Zutritt auf das Baustellengelände in der Dierkower Allee 1 verschafft und dort im Rohbau größere Mengen an flüssigem Bitumen angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Derzeit geht die Polizei von einem Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro aus.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Zusätzlich bittet die Polizei auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat am Sonntag, 21.11.2021, in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr Personen beobachtet, die sich in der Nähe des Brandortes /Dierkower Allee 1 aufgehalten haben oder kann andere sachdienliche Informationen zu dem Brand geben? Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616 oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 20.11.2021 – 17:04

    POL-HRO: Spiel der 2. Bundesliga F.C. Hansa Rostock gegen FC Erzgebirge Aue

    Rostock (ots) - Am heutigen Tage wurde um 13.30 Uhr im Ostseestadion das Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den FC Erzgebirge Aue angepfiffen. Die Mannschaften spielten vor 21.750 Zuschauern. Die Polizei verzeichnete in Rostock zwei Märsche von Anhängern des F.C. Hansa Rostock in Richtung Stadion. Der eine Fanmarsch startete gegen 12.00 Uhr aus der ...

  • 19.11.2021 – 11:49

    POL-HRO: Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor

    Rostock (ots) - Heute, kurz nach Mitternacht, ist es in der Rostocker Carl-Hopp-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor gekommen. Der 55-jährige Fahrer eines Traktors befuhr diese Straße in Richtung Zentrum. Ihm entgegen kam der 46-jährige Fahrer eines Pkw. Auf Höhe der Bushaltestelle Bramow kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge wurden ...