Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211125-1: Geldautomat gesprengt - Polizei sucht dringend Zeugen

Pulheim (ots)

Mehrere Täter flüchteten mit ihrer Beute in einem dunklen Auto

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag (25. November) in Pulheim-Stommeln einen Geldautomaten gesprengt. Nach Zeugenangaben sollen mehrere Täter mit ihrer Beute in einem dunklen Auto geflüchtet sein. Bei dem Fluchtwagen könnte es sich um einen schwarzen Mercedes oder BMW handeln. Im Vorraum der Bank entstand erheblicher Sachschaden. Feuerwehrleute kümmerten sich um mehrere Personen, die über der Bank wohnen.

Mehrere Anwohner der Hauptstraße schreckten gegen 2 Uhr durch laute Knallgeräusche aus dem Schlaf. Als Zeugen aus dem Fenster schauten, erkannten sie mehrere Männer, die etwas in ihr Auto trugen und mit dem Fahrzeug in Richtung der Venloer Straße flüchteten.

Polizisten fahndeten umgehend nach den Tätern und begannen noch in der Nacht mit der Spurensicherung am Einsatzort. Das Kriminalkommissariat 21 hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Die zuständigen Kriminalbeamten fragen:

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Automatensprengung in Zusammenhang stehen könnten? Wer hat die Täter bei der Flucht gesehen und kann nähere Angaben zu dem Fluchtwagen und den Insassen machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.11.2021 – 16:50

    POL-REK: 211124-4: Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

    Wesseling (ots) - Polizei prüft, ob ein internistischer Notfall zu dem Unfall geführt haben könnte Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling sind am Mittwochnachmittag (24. November) zwei Männer (60, 81) und eine Frau (60) verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Patienten in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei prüft derzeit, ob möglicherweise ein internistischer Notfall zu dem Verkehrsunfall geführt haben ...

  • 24.11.2021 – 13:38

    POL-REK: 211124-3: Alkoholisierter Dieb festgenommen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach dem Diebstahl eines Fahrrads hielten Zeugen den Tatverdächtigen fest Am Dienstagabend (19. November) haben Polizisten einen 22-jährigen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus am Villering in Hürth aufgebrochen zu haben und daraus ein Damenfahrrad gestohlen zu haben. Eine Anwohnerin (57) soll um 19.05 Uhr zurück zu ihrem Wohnhaus gekommen sein. ...

  • 24.11.2021 – 13:25

    POL-REK: 211124-2: Ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto zur Führerscheinprüfung - Nachtrag

    Frechen (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 2 vom 23. November 2021 Der 37-jährige Führerscheinbewerber, der am Montagnachmittag (22. November) mit dem Auto zur praktischen Fahrprüfung angereist war, war nach derzeitigem Sachstand nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach eigenen Angaben will er im Besitz eines im Ausland ausgestellten ...