Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Unter Betäubungsmitteln Stehender beschäftigte Polizei

Greiz (ots)

Weida: Am gestrigen Mittwoch (24.11.2021), gegen 18:00 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass in der Neustädter Straße eine männliche Person Pkw anhält, indem sie sich ihnen in den Weg stellt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der Unbekannte bereits entfernt. Ermittlungen vor Ort ergaben einen Tatverdacht gegen einen bereits polizeibekannten 23-Jährigen. Dieser konnte schließlich ausfindig gemacht und überprüft werden. Hierbei zeigte ein freiwillig durchgeführter Drogentest ein positives Ergebnis an. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen 20:35 Uhr kam die Greizer Polizei erneut in Weida zum Einsatz. Dieses Mal aufgrund einer gemeldeten Schlägerei zweier Personen in der Brüderstraße. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der bereits Bekannte 23-Jährige mit einem Fahrrad die Brüderstraße in Richtung Platz der Freiheit. Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem, auch polizeibekannten, 26-Jährigen zog ihn dieser vom Fahrrad, schlug und trat auf ihn ein und warf das Fahrrad in die Weida.

Die eintreffenden Polizeibeamten stellten bei dem 26-Jährigen einen Atemalkoholwert von über 1,6 Promille fest. Ihm wurde vorerst ein Platzverweis erteilt. Da er dem nicht nachkam und versuchte ein Verkehrszeichen zu beschädigen, wurde er in Gewahrsam genommen.

Der Fahrradfahrer wurde in eine medizinische Einrichtung verbracht. Da der Verdacht bestand, dass das Fahrrad entwendet war, wurde es vorerst sichergestellt. Gegen beide Personen wurden Anzeigen gefertigt, die Ermittlungen werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 25.11.2021 – 12:21

    LPI-G: Werkzeug entwendet

    Greiz (ots) - Langenwetzendorf: Zwischen dem 15.11. und dem 24.11.2021 entwendeten bislang unbekannte Täter verschiedene Elektrowerkzeuge. Diese waren in einer Halle, die gerade saniert wird, im Ortsteil Daßlitz gelagert. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Greiz, Tel.: 03661 6210, erbeten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de ...

  • 25.11.2021 – 12:19

    LPI-G: Aggressiver Herr kommt ins Klinikum

    Gera (ots) - Ronneburg: Mehrere Zeugen meldeten gestern Abend (24.11.2021), gegen 19:00 Uhr eine männliche Person festgestellt zu haben, welche im alkoholisierten Zustand Anwohner und Passanten von seiner Terrasse in der Straße Zum Rabenstein beleidigte und bedrohte. Auch die vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten beleidigte der 60-Jährige mehrfach. Zudem versuchte er die Beamten anzugreifen. Der Angriff konnte ...

  • 25.11.2021 – 12:18

    LPI-G: Einsatz aufgrund vermeintlicher Explosion

    Gera (ots) - Gera: Zeugen meldeten heute Morgen (25.11.2021), gegen 03:20 Uhr in der Hilde-Coppi-Straße eine lautstarke Explosion wahrgenommen zu haben, so dass unverzüglich Feuerwehr und Polizeistreifen zum Einsatz bei dem betreffenden Mehrfamilienhaus kamen. Nach eingehender Überprüfung der Örtlichkeit seitens der Feuerwehr und der Polizei konnte festgestellt werden, dass unbekannte Täter "Böller" im ...