Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hindernisse auf der Fahrbahn

Kaiserslautern (ots)

Am Davenportplatz hat sich am Mittwochabend ein Auto selbständig gemacht. Zeugen meldeten kurz vor 21 Uhr, dass ein fahrerloser Pkw rückwärts von einem Parkplatz gerollt war und nun (teilweise) auf der Fahrbahn stehe. Eine Streife rückte aus und sicherte das Fahrzeug mit Warnbaken ab.

Die Halterin wurde ermittelt und konnte telefonisch erreicht werden. Sie kam zu ihrem Wagen, stellte ihn wieder ordnungsgemäß auf der Parkfläche ab und zog die Handbremse an, um zu verhindern, dass er erneut wegrollt...

Eine andere "Gefahrenstelle" war eine Stunde zuvor aus der Burgstraße gemeldet worden. Eine Passantin hatte kurz vor 20 Uhr die Polizei verständigt, weil aus einem Pkw eine Gasflasche gefallen war und nun als "Hindernis" auf der Fahrbahn lag.

Bis die Streife kurz darauf vor Ort eintraf, hatte bereits jemand die Flasche von der Fahrbahn geräumt und auf eine Verkehrsinsel gestellt. Die Feuerwehr wurde verständigt und kümmerte sich um den Transport sowie die Lagerung der leicht beschädigten Gasflasche. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.11.2021 – 14:23

    POL-PPWP: Es kracht beim Abbiegen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Verletzte und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in der Pariser Straße ereignet hat. Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 17.30 Uhr zu dem Unglück, als ein 19-jähriger Autofahrer auf seinem Weg in Richtung Einsiedlerhof mit seinem VW Passat an der Ampel nach links in die Straße "Am Belzappel" abbog. Dabei kreuzte er die Fahrbahn eines entgegenkommenden VW ...

  • 25.11.2021 – 14:05

    POL-PPWP: Vor den Augen der Polizei bei Rot über die Ampel

    Kaiserslautern (ots) - Direkt vor den Augen einer Polizeistreife hat sich ein Autofahrer am Mittwochnachmittag im Stadtgebiet einen sogenannten Rotlichtverstoß "geleistet". Die Beamten fuhren gegen 15.50 Uhr hinter einem Citroen Evasion durch die Rudolf-Breitscheid-Straße und konnten beobachten, wie die Ampel an der Kreuzung zur Logenstraße auf Rot umsprang. Obwohl der Citroen noch weit genug weg war, um zu bremsen, ...

  • 25.11.2021 – 13:52

    POL-PPWP: Illegale Shopping-Tour

    Kaiserslautern (ots) - Besonders "schlau" sein wollten zwei junge Frauen bei einer illegalen Shopping-Tour am Mittwochnachmittag in der Innenstadt. Stattdessen haben sie jetzt Strafanzeigen am Hals. Die beiden 20 und 22 Jahre alten Frauen aus dem Stadtgebiet fielen kurz nach 15 Uhr in einer Modeboutique in der Fackelstraße auf. Den Mitarbeitern war nicht entgangen, dass die beiden Kundinnen mit Kleidungsstücken in die Umkleidekabine gegangen waren, aber mit leeren Bügeln ...