Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Kleintransporter gerät auf der BAB 71 außer Kontrolle und überschlägt sich

Erfurt (ots)

Zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Bindersleben war am Donnerstagabend ein Kleintransporter, besetzt mit sieben Personen, auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt verunglückt. Angaben des 23-jährigen Fahrers zufolge, hatte er kurz vor 18:00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war nach rechts abgekommen und der Opel Vivaro überschlug sich dann. Im Straßengraben kam der Kleintransporter auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine 49-Jährige Frau erlitt schwere Verletzungen. Außerdem wurden fünf Kinder im Alter zwischen 11 und 16 Jahren bei dem Unfall leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und war gegen 20:30 Uhr vom Abschleppdienst geborgen worden. Wegen der verschmutzten Fahrbahn musste ein Fahrstreifen für die Dauer der Reinigungsarbeiten für den Verkehr in Richtung Schweinfurt gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit 12.000 EUR beziffert.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 26.11.2021 – 07:21

    API-TH: Alkoholisiert auf der BAB 9 unterwegs

    Schleiz (ots) - Bei einer Streifenfahrt auf der A 9 stellten Autobahnpolizisten gestern Abend kurz vor 19:00 Uhr einen Lkw mit Anhänger fest, der unsicher auf der Richtungsfahrbahn Berlin unterwegs war. Die Polizisten lotsten den Lkw an der Anschlussstelle Schleiz von der Autobahn und kontrollierten den Fahrzeugführer. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,96 Promille ermittelt. Es folgten eine Anzeige und eine ...

  • 26.11.2021 – 04:12

    API-TH: Führerschein nach Trunkenheitsfahrt beschlagnahmt.

    Schleiz (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Thüringen auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw mit unsicherer Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle, konnte beim 53-jährigen, deutschen Lkw-Fahrer alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme im ...

  • 25.11.2021 – 20:42

    API-TH: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Erfurt (ots) - Am Donnerstagabend kurz vor 18:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 71 in Fahrtrichtung Schweinfurt ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Bindersleben kam ein 23 jähriger deutscher in einem Pkw Opel, besetzt mit einer sechsköpfigen Familie, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. In der Folge kam das Fahrzeug auf den Rädern, neben ...