Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu Vandalen geben?

Wesel (ots)

Die Polizei sucht zwei Jugendliche, die vermutlich ein Hinweisschild und eine Informationstafel mit Farbe besprüht haben.

Eine Fußgängerin beobachtete die Tatverdächtigen am Donnerstag gegen 19.45 Uhr, als sie vor dem Hinweisschild auf die Fahrradstation auf dem Bahnhofsvorplatz standen. Sie fragte die Jugendlichen, was sie dort machen würden. Sie sagten ihr, sie müssten ihr Zeichen überall aufsprühen. Daraufhin rief die Frau die Polizei. Sie sah auch noch, wie die Jugendlichen die Informationstafel über einen Stadtplan an der Kreuzung Franz-Etzel-Platz/Kaiserring beschmierten. In beiden Fällen schrieben sie den Schriftzug "High 46er y-3" auf die Informationstafeln.

Einer der Jungen ist etwa 13 bis 14 Jahre alt, 150 bis 158 cm groß und korpulent. Er trug eine rote Jacke, helle Jeans, weiße Schuhe und hatte die Spraydose in der Jackentasche. Der zweite Junge ist schlank und etwa einen Kopf kleiner als der andere. Er war komplett schwarz gekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 26.11.2021 – 10:11

    POL-WES: Voerde - Falscher Handwerker "ergaunert" Schmuck !!Korrekturmeldung / Ort!!

    Voerde (ots) - Ein "falscher Handwerker" hat bei einem älteren Ehepaar Schmuck im vierstelligen Wert "ergaunert". Der Unbekannte stand am Dienstag gegen 16.00 Uhr vor der Haustür des Ehepaares. Er gab sich als Handwerker aus, der die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen muss. Nach rund 15 Minuten hat der Mann die Wohnung wieder verlassen. Am nächsten Tag ...

  • 26.11.2021 – 09:54

    POL-WES: Moers - Schulwegunfall / Zwei Kinder leicht verletzt

    Moers (ots) - Am Donnerstag gegen 07.20 Uhr befuhr ein 31-jähriger Moerser mit einem Pkw den Kreisverkehr an der Kreuzung Homberger Straße/Ernst-Holla-Straße. Als er aus dem Kreisverkehr auf die Ernst-Holla-Straße fahren wollte, übersah er ein zehnjähriges und ein zwölfjähriges Mädchen, die auf ihrem Schulweg gemeinsam den dortigen Fußgängerüberweg überquerten. Ungebremst stieß er mit den beiden Kindern ...

  • 26.11.2021 – 09:31

    POL-WES: Wesel - Betrüger wieder erfolgreich / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - Am Donnerstag fiel wieder eine Seniorin auf raffinierte Betrüger herein und übergab einem unbekannten, angeblichen Polizisten, einen hohen fünfstelligen Betrag. Die 83-Jährige erhielt gegen 12.00 Uhr einen Anruf und glaubte, ihre Schwiegertochter säße weinend am anderen Ende der Leitung. Sogleich übernahm ein angeblicher Kriminalbeamter das Telefon und erklärte der Seniorin, ihre Schwiegertochter ...