Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Schlag gegen Markenpiraten und Impfausweisfälscher Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei

Gifhorn (ots)

Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Gifhorn konnte mit Unterstützung des Zoll Magdeburg am Montag in vier Durchsuchungen im Südkreis von Gifhorn und in Braunschweig mehrere Kubikmeter gefälschter Ware namhafter Hersteller sicherstellen.

In einem Ermittlungsverfahren gegen zwei Beschuldigte hatte die Staatsanwaltschaft Hildesheim Durchsuchungsbeschlüsse beim zuständigen Gericht erwirkt. Bei den Durchsuchungen wurden Schuhe, Bekleidung, Accessoires und Parfums teurer Marken in größeren Mengen gefunden. Wie der verfahrensleitende Ermittler Torben Hoppe vom 3. Fachkommissariat mitteilte, wurden auch elektronische Datenträger sichergestellt.

Als Zufallsfund stellte sich ein umfassender Fälschungssatz von Impfausweisen heraus. Viele Blanko-Impfausweise, Stempel eines Impfzentrums und große Mengen von Aufklebern für Corona-Vakzine wurden sichergestellt. Die Ausweise waren teilweise schon bearbeitet, eine größere Anzahl bereits verkauft. Die Ermittlungen hierzu werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 02.12.2021 – 12:39

    POL-GF: Sturm führt zu einem tödlichen Verkehrsunfall

    Wesendorf (ots) - Am Mittwochabend kam es in Folge des Sturms zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem Sohn als Beifahrer auf dem Kiefernweg in Wesendorf, als ein Baum am Rand der Fahrbahn entwurzelt wurde. Der Stamm fiel auf das Stoffverdeck des Audi Cabrio und auf die beiden Männer im Inneren. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den leicht verletzten Sohn und Rettungskräfte ...

  • 01.12.2021 – 13:02

    POL-GF: Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht

    Meine (ots) - Bereits am Freitagnachmittag kam es in Meine zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B4, Hauptstraße und Peiner Straße. Die Fahrerin eines grauen Seat Leon wollte die B4, von der Peiner Straße kommend, in Richtung Hauptstraße, überqueren. Aufgrund eines vor ihr haltenden Fahrzeugs, das nach rechts in Richtung Braunschweig abbiegen wollte, wich die Frau nach links, auf die Spur der Abbieger nach Gifhorn ...

  • 01.12.2021 – 11:27

    POL-GF: Geschwindigkeitsüberwachung stoppt Raser

    Gifhorn (ots) - Für etwa 40 Minuten überwachten Beamte der Polizei Gifhorn gestern Abend die Geschwindigkeit der Autofahrer und Autofahrerinnen auf der K114 bei Gifhorn. In dem Zeitraum wurden sechs Verstöße festgestellt, fünf davon im Bereich eines Bußgeldes. Teuer wird es für einen 19-Jährigen Fahranfänger aus Sassenburg. Er wurde am Steuer seines Volkswagen ...