Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Drei Schülerinnen leicht verletzt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Mittwochmittag (01.12., 13.45 Uhr) wurde die Polizei über einen Unfall innerhalb eines Klassenzimmers einer Grundschule an der Dresdner Straße informiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Schülerinnen im Alter zwischen neun und elf Jahren leichte Verletzungen erlitten haben, nachdem ein als Schultafel genutztes Smartboard zu Boden gestürzt ist. Das Board zersplitterte. Die Kinder befanden sich zu dem Zeitpunkt vor dem Smartboard im Beisein einer Aufsichtsperson.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass das Board beim Herunterfahren an einem darunter stehenden Projektortisch im Rahmen der alltäglichen Nutzung angestoßen ist. Dabei wurde es aus der Schiene gehebelt und stürzte in der Folge zu Boden. Der derzeitige Ermittlungsstand ist, dass es sich um einen Unfall handelt.

Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um die Mädchen. Alle wiesen leichte Verletzungen auf. Ihre Eltern wurden informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 02.12.2021 – 13:17

    POL-GT: Schockanrufer in Wiedenbrück aktiv! Warnen Sie Ihre Mitmenschen!

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Bereits mehrere Personen haben sich am Donnerstag (02.12.) aus dem Bereich Wiedenbrück bei der Polizei gemeldet und über sogenannte Schockanrufer berichtet. Betrüger gaben in nahezu allen Fällen am Telefon vor, dass ein naher Angehöriger einen schweren Unfall verursacht hat. Um eine Festnahme zu umgehen, fordern die ...

  • 02.12.2021 – 12:34

    POL-GT: Unbekannter reißt älteren Dame Regenhaube vom Kopf - Zeugenaufruf

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Am Mittwoch (01.12.) wurde die Polizei über einen Vorfall am Dienstag (30.11., 16.00 Uhr) auf der Wilhelmstraße informiert. Zum Tatzeipunkt ging eine 83-jährige Dame die Wilhelmstraße entlang. Unvermittelt wurde ihr dabei von einem bislang unbekannten Mann die Regenhaube samt Hörgerät von ihrem Kopf gerissen. Den Angaben nach kam ...

  • 02.12.2021 – 11:33

    POL-GT: Feuer in Rietberg-Neuenkirchen - Ergänzung

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Am Dienstagmorgen (30.11.) kam es zu einem großen Brand einer Halle an der Detmolder Straße. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5086861 Die polizeilichen Ermittlungen zu der Brandursache dauern an. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Gütersloh haben den unterdessen durch die Feuerwehr gelöschten Brandort abermals aufgesucht. Da Teile der Halle einsturzgefährdet sind, ...