Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Blanko-Impfausweise durch die PAST Ruchheim sichergestellt.

Ludwigshafen am Rhein (ots)

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim in einer Sporttasche des Beifahrers drei Blanko-Impfausweise fest, welche bereits ohne Datum und Namen gestempelt und unterzeichnet waren. Zudem waren bereits Chargennummern des Impfstoffes Comirnaty eingeklebt. Die Impfausweise, welche vermutlich zum Weiterkauf bestimmt waren, wurden sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Vorbereitung der Fälschung von amtlichen Impfausweisen gem. § 275 StGB.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein
Telefon 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Rech, PHK

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.12.2021 – 16:33

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Vollsperrung der L525

    Wachenheim (ots) - Am 01.12.2021 gegen 18:00 Uhr kam es auf der L525 zu einem Verkehrsunfall mit drei beschädigten Fahrzeugen, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Demnach befuhren ein 52-Jähriger aus Friedelsheim und ein 54-Jähriger aus Bad Dürkheim mit ihren PKW die L525 von Friedelsheim kommend in Richtung Wachenheim. Eine 67-jährige Friedelsheimerin befuhr die Straße in entgegengesetzter Richtung ...

  • 02.12.2021 – 16:31

    POL-PDNW: Verkehrskontrolle endet zu Fuß

    Bad Dürkheim (ots) - Am 01.12.21 gegen 13:15 Uhr wurde in der Weinstraße Süd ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Dürkheim mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer lediglich eine Kopie eines aus dem portugiesischen übersetzten Führerscheins vorzeigen konnte. Die erforderliche Fahrerlaubnisklasse zum Führen des PKW war dieser ...

  • 02.12.2021 – 08:07

    POL-PDNW: (Haßloch) Wieder betrügerische Anrufe

    Haßloch (ots) - Erst war es eine 83-Jährige aus Haßloch, der eine angebliche Ärztin am Mittwochnachmittag (1. Dez., 16 Uhr) am Telefon weiß machen wollte, ihr Sohn lebensgefährlich an Covid-19 erkrankt. Die ältere Dame hat tatsächlich einen Sohn, reagierte aber clever und fragte nach dessen Namen. Als die Anruferin sich auf den Datenschutz berief, legte die Seniorin auf. Auch eine 86-Jährige ließ sich nicht ...