Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Ergänzung zur Medieninformation vom 02.12.2021, 15:10 Uhr "Vollsperrung auf der BAB 71 in Richtung Schweinfurt nach Pkw-Überschlag"

Arnstadt (ots)

Zeugenaussagen zufolge ereignete sich der Unfall am Donnerstag gegen 14:30 Uhr als der später verunglückte Renault Clio einen Transporter überholte. Dabei geriet der Renault auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern. Der Pkw kam nach rechts ab und fuhr in den Straßengraben. Danach überschlug sich das Auto mehrmals und blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der 36-jährige Fahrer und sein 52-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Die Kameraden der Feuerwehr mussten die beiden Männer aus dem Autowrack befreien. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zum Transport wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Gegen 18:00 Uhr waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die Richtungsfahrbahn Schweinfurt wieder komplett frei.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 02.12.2021 – 15:10

    API-TH: Vollsperrung auf der BAB 71 in Richtung Schweinfurt nach Pkw-Überschlag

    Arnstadt (ots) - Aktuell kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt der A 71. Bei einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Arnstadt-Nord und Arnstadt-Süd gegen 14:30 Uhr befinden sich derzeit noch zwei Personen in dem beteiligten Pkw. Das Fahrzeug steht noch auf der Richtungsfahrbahn, nachdem es sich mehrfach überschlagen haben soll. ...

  • 30.11.2021 – 07:35

    API-TH: Reifenplatzer führt zu Unfall eines Pkws auf der BAB 9

    Bad Lobenstein (ots) - Am Montag gegen 16:15 Uhr war ein Pkw auf der Richtungsfahrbahn München der A 9 in eine Baustelle gefahren. Auf winterglatter Fahrbahn hatte der Mercedes einen Defekt in Form eines Reifenplatzers. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Bad Lobenstein und Rudolphstein verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der ...

  • 30.11.2021 – 07:33

    API-TH: Lkw-Unfall sorgt für mehrstündige Verkehrsbehinderungen auf der BAB 71

    Suhl (ots) - Nach einem Unfall am Montagnachmittag, bei dem ein Lkw umgekippt war, zogen sich die Verkehrsbeeinträchtigungen bis in die Nacht hinein. Der mit Leergut beladene Lkw Iveco war auf der A 71 in Richtung Schweinfurt gefahren. Gegen 14:30 Uhr war der 53-jährige Fahrer mit dem Lkw zwischen den ...