Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Salach - Auto frontal gegen Radler
Verletzt wurde ein Radfahrer am Donnerstag bei einem Unfall in Salach.

Ulm (ots)

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall kurz nach 18 Uhr in der Hohenstaufenstraße. Dort parkten am Fahrbahnrand Autos. Deshalb musste ein 61-Jähriger mit seinem Wagen links daran vorbeifahren. Er hatte aber offenbar nicht acht gegeben. Deshalb stieß er mit einem Radler zusammen, der entgegenkam. Der Radler stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Den 61-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht", sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

+++++ 2307701

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm