Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Veranstaltungsteilnehmer verstoßen gegen Corona-Vorschriften

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am 04.12.2021 wurde eine Veranstaltung in der Gropiusstraße in Hildesheim beendet, nachdem festgestellt wurde, dass diverse Corona-Vorschriften nicht eingehalten wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen ging bei der hiesigen Polizeiwache gegen 19:30 Uhr ein Hinweis ein, dass bei einer Feierlichkeit in einem Veranstaltungszentrum die Vorgaben nicht eingehalten werden. Daraufhin begaben sich mehrere Funkstreifenwagen und die Stadtstreife gemeinsam zum Veranstaltungsort und nahmen mit den Verantwortlichen Kontakt auf. Zu diesem Zeitpunkt versuchten einige Veranstaltungsteilnehmer mit Fahrzeugen den Ort zu verlassen. Während des Gespräches bemerkten die Beamten, dass bereits fast 100 Personen vor dem Betreten des Veranstaltungsraumes geflüchtet sein müssen. Einige von ihnen wurden von weiteren Polizeikräften gesichtet, wie sie sich mit Bussen entfernten.

In dem Veranstaltungszentrum hielten sich noch einige Personen auf, die zum Teil keine Mund-Nasen-Bedeckung trugen. Zudem konnten die Verantwortlichen kein Hygienekonzept vorlegen und zu Testungen vor dem Eintritt kam es auch nicht.

Polizeibeamte leiteten Verfahren nach dem Infektionsschutzgesetz ein und erklärten zusammen mit dem Verantwortlichen die Feier für beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.12.2021 – 16:57

    POL-HI: Versammlungen im Stadtgebiet Hildesheim verlaufen friedlich

    Hildesheim (ots) - Hildesheim - (th) Am heutigen Samstag, 04.12.2021, fanden zwei versammlungsrechtliche Aktionen im Stadtgebiet statt, die polizeilich begleitet wurden und ohne strafrechtliche Vorkommnisse abliefen. Gegen 11:00 Uhr startete die "Swarming- Aktion", die sich inhaltlich auf den Klimaschutz und gegen die Verkehrspolitik richtet. An dieser Versammlung ...

  • 04.12.2021 – 16:54

    POL-HI: Kaninchen getötet

    Hildesheim (ots) - Hildesheim -(th) Am Samstagmittag (04.12.21) wurde der Betreiber des Hotels/ Gaststätte Brockenblick in Hildesheim von einem Besucher darauf aufmerksam gemacht, dass zwei Kaninchen tot in einem zum Hotel gehörenden kleinen Gehege liegen würden. Der Hotelbetreiber hatte die beiden Tiere (Zwergwidderkaninchen) in einem Freilaufgehege mit Maschenzaun und kleinen Ställen untergebracht. Die Anlage sei für seine Gäste, aber auch für Spaziergänger, frei ...

  • 04.12.2021 – 10:24

    POL-HI: Sarstedt - Polizeibeamtin von betrunkenen Fahrradfahrer angegriffen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (jb) - Am 02.12.2021 gg. 15.14 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Fahrradfahrer auf dem Radweg der B6, zwischen Bierbruch und Sarstedt, gemeldet. Dieser sollte Schlangenlinien fahren und mutmaßlich betrunken sein. Die eingesetzte Streife konnte den Fahrradfahrer fahrend auf dem Verbindungsweg am Bruchgraben ...