Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Fahrer und Fahrgast flüchten aus brennendem Taxi

FW-DO: Fahrer und Fahrgast flüchten aus brennendem Taxi
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache brannte gegen 6:30 Uhr ein Taxi auf der Münsterstraße. Während eines Haltevorganges fing das Fahrzeug plötzlich im Bereich des Motorraums an zu brennen. Der Fahrer und der Fahrgast konnten unverletzt das Taxi verlassen.

Als die Feuerwehr wenige Minuten später eintraf, stand der Kombi bereits in Flammen. Eine Abfrage über das Kennzeichen ergab, dass es sich nicht um ein Elektrofahrzeug, sondern um ein mit Dieselkraftstoff betriebenes Fahrzeug handelte.

Da anfangs nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Taxi befinden, wurde der Innenraum erst durch einen Trupp unter Atemschutz durchsucht und anschließend abgelöscht.

Ausgetretene Betriebsstoffe konnten mit Bindemittel aufgefangen werden.

Die Münsterstraße war ab der Mallinckrodtstraße in Fahrtrichtung Eving für gut 45 Minuten komplett gesperrt.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache und ließ das Fahrzeug abschleppen.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuer- und Rettungswache 1 (Mitte).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 04.12.2021 – 08:32

    FW-DO: Feuer in Dortmund Körne

    Dortmund (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 14:20, wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Einsatz in die Paderborner Straße im Ortsteil Körne alarmiert. Zahlreiche Anrufer meldeten das Auslösen eines Rauchwarnmelders in einer Wohnung und eine starke Verqualmung des Treppenraumes eines Mehrfamilienhauses. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell die Ursache der Verqualmung ausmachen, ein Toaster auf einer Küchenzeile hatte gebrannt und auch die darüber ...

  • 04.12.2021 – 07:43

    FW-DO: Feuer in Mitte Süd

    Dortmund (ots) - Rauchwarnmelder verhindert Wohnungsbrand Am Freitagabend gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr in die Landgrafenstraße gerufen, ein Rauchwarnmelder hatte die Aufmerksamkeit der Nachbarn geweckt. Beim Eintreffen berichtete ein Nachbar, dass sie seit geraumer Zeit einen Warnton aus einem Mehrfamilienhaus in der Nachbarschaft hört. Während der Erkundung zeigte sich auf der Rückseite des Gebäudes eine Rauchentwicklung und kurze Zeit später Feuerschein hinter ...

  • 02.12.2021 – 23:32

    FW-DO: Technischer Defekt sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

    Dortmund (ots) - Am Donnerstagabend ging gegen 21:47 Uhr ein Notruf aus einem Pflegezentrum nahe der B 1 ein. Nach Aussagen des Pflegepersonals wäre leichter Brandrauch auf einer Station aus einem elektrischen Betriebsmittel ausgetreten und es befänden sich noch Bewohner in diesem Bereich. Da es sich in einem Pflegeheim immer um ein erhöhtes Risiko für die Bewohner handelt und diese meist nicht selbstständig einen ...