Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Golf und Passat geraten aus unbekannter Ursache in Brand - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Westhagen, Stralsunder Ring 06.12.2021, 02.02 Uhr

Am frühen Montagmorgen gerieten auf einem Parkplatz in der Straße Stralsunder Ring zwei Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 02.02 Uhr Feuer an einem VW Golf und einem VW Passat bemerkt und unverzüglich die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Danach begann der Zeuge mittels eines Handfeuerlöschers die Flammen zu bekämpfen. Leider konnte er aber nicht verhindern, dass die Flammen weiter auf die Fahrzeuge übergriffen, so dass beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wolfsburg beide Pkw in Vollbrand standen.

Die Brandbekämpfer löschten den Golf und den Passat ab.

Als die Rauchschwaden sich verzogen hatten, wurde das gesamte Ausmaß der Flammen sichtbar: Beide Fahrzeuge waren völlig ausgebrannt. Da der VW Golf gerade einmal 6 Monate alt und der VW Passat 6 Jahre alt war, wird der Gesamtschaden nach ersten Schätzungen auf mindestens 30.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen und geht hierbei von Brandstiftung aus.

Von daher suchen die Beamten Zeugen, die zwischen 01.30 Uhr und 02.00 Uhr verdächtige Personen an den beiden Fahrzeugen beobachtet haben. In der letzten Woche waren bereits mehrere Müllcontainer in Westhagen, Mörse und am Laagberg in Brand geraten (wir berichteten). Auch hier gehen die Ermittler der Polizei von Brandstiftung aus und können einen Tatzusammenhang nicht ausschließen.

Die Beamten hoffen in allen Fällen auf Zeugen und erbitten Hinweise an das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.12.2021 – 10:54

    POL-WOB: Einbruch in Imbiss - Täter erbeuten Wechselgeld

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hohenstein, Laagbergstraße 05.12.2021, 00.00 Uhr - 05.12.2021, 07.10 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in einen Imbiss an der Laagbergstraße eingebrochen. Dabei haben sie Wechselgeld in noch genau festzustellender Höhe entwendet. Die Tat geschah zwischen Sonntagmorgen 00.00 Uhr und 07.10 Uhr. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangten die Täter in der fraglichen ...

  • 05.12.2021 – 15:05

    POL-WOB: Unbekannter legt Hundeköder mit Rattengift in Helmstedt aus

    Helmstedt (ots) - Bereits am Samstagabend meldete sich eine besorgte Helmstedterin beim Polizeikommissariat und teilte mit, dass sie in ihrem Garten und am Zaun Hundeköder gefunden habe. Eine Funkstreifenbesatzung suchte die Örtlichkeit am Triftweg auf und stellte präparierte Bratwürste fest, die vermutlich Rattengift enthielten. Die Hundeköder wurden als ...