Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Raubüberfall auf Tankstelle

Paderborn (ots)

(mb) In der Nacht zu Sonntag ist um Mitternacht die Westfalen-Tankstelle an der Detmolder Straße von einem bewaffneten Täter überfallen worden.

Nachdem ein Kunde die Tankstelle verlassen hatte, war die 25-jährige Tankwartin gegen 00.00 Uhr mit dem Sortieren von Waren beschäftigt. Ein maskierter Täter kam in den Verkaufsraum und bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe. Er drängte das Opfer hinter den Tresen und forderte Geld. Der Räuber erbeutete wenige Geldscheine, steckte diese und seine Waffe in eine Umhängetasche und flüchtete von der Tankstelle in Richtung Steubenstraße.

Der akzentfreies Deutsch sprechende und hellhäutige Mann soll um 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und hatte die Kapuze aufgesetzt. Zudem nutzte er eine schwarze Gesichtsmaskierung. Weiter war der Täter mit einer verwaschenen Jeans sowie schwarzweiße Sportschuhe bekleidet. Über die Schulter trug der Täter eine schwarze Umhängetasche.

Die Polizei fragt: Wer hat die beschriebene Person kurz vor oder nach der Tatzeit in Tankstellen nähe gesehen? Wer hat sonst in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.12.2021 – 10:47

    POL-PB: Vorfahrtsunfall mit einer leicht verletzten Person

    33178 Borchen/Etteln (ots) - Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Borchen befuhr am Samstag, den 04.12.2021 gegen 12:00 Uhr mit seinem Skoda Karoq die K 22 von Etteln in Richtung BAB 33. Zur gleichen Zeit befuhr ein 28-jähriger Borchener mit seinem Pkw Opel Corsa einen Wirtschaftsweg von Henglarn in Richtung Kirchborchen. Die Kreuzung mit der K 22 wollte er geradeaus überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden ...

  • 05.12.2021 – 08:51

    POL-PB: Wohnungseinbruch zur Dämmerungszeit - Täter erbeutet Bargeld

    33100 Paderborn (ots) - Am Samstag, den 04.12.2021, gelangten der oder die bislang noch unbekannten Täter zwischen 15:45 Uhr und 20:15 Uhr gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Neuenheerser Weg in Paderborn. Mittels Aufhebeln der Balkontür gelangte man in die Wohnung, in der nahezu alle Räume durchwühlt wurden. Augenscheinlich wurde dabei unter ...

  • 05.12.2021 – 08:39

    POL-PB: Einbrecher dringen in Einfamilienhaus ein

    33129 Delbrück/Lippling (ots) - Im Delbrücker Ortsteil Lippling kam es am Freitag, den 03.12.2021 zwischen 16:30 Uhr und 22:00 Uhr zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl. In Abwesenheit der Bewohner hebelte ein bislang noch unbekannter Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses im Badener Weg auf. Im Haus wurden etliche Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Der Täter floh anschließend unerkannt. Die Polizei bittet ...