Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Stadthagen: Zigarettenautomat durch Sprengung zerstört

Nienburg (ots)

(Haa) Am Sonntag, den 05.12.2021, kam es gegen 22:50 Uhr in der Gubener Straße zu der Sprengung eines Zigarettenautomaten.

Passanten hatte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Stadthagen in der Kolberger Straße angesprochen, da sie einen lauten Knall aus Richtung der Gubener Straße gehört hatten.

Die Beamten selber hatten kein Geräusch wahrgenommen, gingen dem Hinweis aber umgehend nach. In der Gubener Straße/Ecke Kolberger Straße, konnten daraufhin ein augenscheinlich durch eine Explosion zerstörter Zigarettenautomat aufgefunden werden. Der Innenraum des Automaten stand durch die Explosion offen. Das Automateninnere war leer.

Durch die Wucht der Explosion waren einzelne Teile des Automaten bis zu 14 Meter weit weggeschleudert worden. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Tatumstände dauern aktuell noch an.

Eine Rücksprache mit der geschädigten Firma ergab, dass der Automat bereits einige Zeit vor dem Ereignis durch einen Verantwortlichen geleert und außer Betrieb gesetzt worden war.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte keine tatverdächtige Person ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.12.2021 – 08:29

    POL-NI: Geldbörsendiebstahl

    Rinteln (ots) - (ne) Am Samstag, 04.12.2021 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr wurden einer 77-jährigen aus Porta Westfalica in einem Einkaufsmarkt in der Straße Große Tonkuhle in Rinteln von bisher unbekannten Tätern die Geldbörse mit Inhalt aus einer Umhängehandtasche gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 100,00 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizei Rinteln unter Tel.: 05751/95450. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg ...

  • 05.12.2021 – 08:20

    POL-NI: Schwerer Diebstahl

    Rinteln (ots) - (ne) In der Nacht von Donnerstag, 02.12.2021 auf Freitag, 03.12.2021 entwendete ein bisher unbekannter männlicher Täter an einem Hofladen in der Straße Großer Kroll in Krankenhagen aus mehreren Kassen Bargeld. Der Täter fuhr mit einem Pkw zum Hofladen. Die Schadenshöhe wird auf ca. 990,00 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Rinteln unter Tel.: 05751/95450. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat ...