Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahndungserfolg durch Bundespolizei - Vollstreckung eines Haftbefehls wegen Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge

Aachen - Düren - Halle (ots)

Die Bundespolizei hat am Sonntagvormittag einen 42-jährigen Niederländer festgenommen. Er soll mit einer nicht geringen Menge an Betäubungsmitteln (Cannabis, Amphetamin) Handel getrieben haben.

Er war in der Vergangenheit bereits zweimal seiner Hauptverhandlung beim Amtsgericht Düren unentschuldigt ferngeblieben. Deswegen wurde er von der Staatsanwaltschaft Aachen mit Untersuchungshaftbefehl gesucht. In Herzogenrath auf der Roermonderstraße konnte er bei der Einreise aus den Niederlanden von den Bundespolizeibeamten festgenommen werden. Der 42-Jährige wurde nach seiner Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert. Von hier wird er in die zuständige Justizvollzugsanstalt verbracht werden.

Genau eine Stunde später klickten am Hauptbahnhof in Aachen die Handschellen. Eine Streife hatte in der Vorhalle einen 25-jährigen Afghanen kontrolliert, der ihnen keinen Reisepass vorzeigen konnte. Bei der Kontrolle stellten sie einen Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls der Staatsanwaltschaft Halle fest. Auch waren gegen ihn noch 2 weitere Verfahren von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und dem Ausländeramt Burgenlandkreis wegen ausländerrechtlicher Verstöße anhängig. Da er die gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von 300,- Euro nicht zahlen konnte, muss er jetzt eine 30-tägige Haftstrafe absitzen. Er wurde im Anschluss seiner Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 06.12.2021 – 11:16

    BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Mann mit 7 Smartphones und 22 Schachteln Zigaretten

    Essen (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (05. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen 36-Jährigen. Dabei stellten sie fest, dass der Mann in Besitz von diversen Gegenständen war. Zudem hatte der Mann ein Paket dabei, welches nicht an ihn adressiert war. Gegen 22:55 Uhr fiel den Beamten der Deutsche auf, wie er beim Erblicken der ...

  • 06.12.2021 – 11:07

    BPOL NRW: Ohne Maske im ICE - Beleidigungen und Widerstand gegen Bundespolizisten

    Hamm (ots) - Am späten Sonntagabend (5. Dezember) bat der Zugbegleiter eines ICE (Bremen - Köln) Beamte des Bundespolizeireviers Hamm um polizeiliche Unterstützung bei Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Hamm. Ein männlicher Fahrgast weigerte sich trotz Aufforderung des Zugpersonals einen Mund-Nasen-Schutz im Zug zu tragen und sollte von der Weiterfahrt ...

  • 06.12.2021 – 10:57

    BPOL NRW: Nach Streiterei stellt Bundespolizei Einhandmesser und Drogen sicher

    Essen (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (05. Dezember) stellten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof aufgrund einer verbalen Auseinandersetzung unter anderem einen 35-Jährigen fest. Dabei fanden die Beamten ein Einhandmesser, sowie eine geringe Menge pflanzliche Drogen. Gegen 21:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten zwei Personen im Hauptbahnhof Essen. Grund ...