Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Zeugen nach nächtlichem Straßenraub in Kasseler Innenstadt gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Mitte:

Das Opfer eines Straßenraubes wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 33-Jähriger in der Kasseler Innenstadt. Zwei unbekannte Täter hatten unter Vorhalt eines Messers Bargeld von dem Mann aus Kassel erbeutet und waren anschließend unerkannt geflüchtet. Die Ermittler des zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können.

Wie der 33-Jährige bei seiner Anzeigenerstattung am Samstagmorgen gegenüber den Beamten des Kriminaldauerdienstes angab, hatte sich die Tat in der Zeit zwischen 1:00 Uhr und 1:30 Uhr vor einer Apotheke in der Oberen Königsstraße/ Ecke Wilhelmsstraße ereignet. Er war dort allein zu Fuß unterwegs, als ihn die beiden unbekannten Männer ansprachen und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seines Bargelds forderten. Nachdem das Opfer der Forderung nachgekommen war, flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute in die Wilhelmsstraße in Richtung "Neue Fahrt". Es soll sich um zwei 18 bis 28 Jahre alte und etwa 1,70 bis 1,75 Meter große Männer mit schmaler Statur und schwarzen kurzen Haaren gehandelt haben, die ein südländisches Erscheinungsbild hatten und gebrochenes Deutsch sprachen. Einer der Räuber hatte einen Bart und war schwarz gekleidet, sein Komplize trug einen gelben/ ockerfarbenen Schal, so der 33-Jährige.

Zeugen, die den Ermittlern des K 35 Hinweise zur Tat oder auf die beiden Täter geben können, melden sich bitte beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin Tel. 0561-910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 06.12.2021 – 11:43

    POL-KS: Zivilstreife stoppt Fahranfänger mit 162 km/h in Baustelle auf A 49

    Kassel (ots) - A 49/ Kassel/ Baunatal: Ausgerechnet ins Visier einer Zivilstreife der Baunataler Autobahnstation mit einem "Provida" Fahrzeug, das mit entsprechender Geschwindigkeitsmesstechnik ausgestattet ist, geriet in der vergangenen Nacht ein 19-jähriger Autofahrer, der im rasanten Tempo auf der A 49 unterwegs war. Die Polizisten waren gegen 00:55 Uhr am ...

  • 06.12.2021 – 11:14

    POL-KS: Erstmeldung: Schwerer Unfall auf B 450 bei Bad Emstal

    Kassel (ots) - Bad Emstal (Landkreis Kassel): Auf der B 450 bei Bad Emstal ist es gegen 10:45 Uhr zwischen den Ortsteilen Balhorn und Sand zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei soll ein Pkw mit einem Lkw zusammengestoßen sein. Die Person in dem Pkw ist ersten Meldungen zufolge offenbar schwerer verletzt worden. Beamte der Polizeistation Wolfhagen sowie Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. ...