Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfall am Bahnübergang in der Goebenstraße endet glimpflich

POL-MI: Unfall am Bahnübergang in der Goebenstraße endet glimpflich
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Glimpflich ausgegangen ist am Montagmorgen eine Kollision zwischen einem Auto und einem Güterzug der MKB am per Signalanlage und Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang in der Goebenstraße. Die allein im Pkw befindliche 40-jährige Fahrerin aus Minden erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Die Frau war um kurz nach 8 Uhr mit ihrem VW zunächst in Richtung Grimpenwall gefahren. Obwohl laut Zeugenaussagen das rote Blinklicht der Signalanlage eingeschaltet war, soll sie den Übergang passiert haben. Unmittelbar danach habe die Fahrerin gewendet und sei trotz Rotlicht und dem Warnton der herannahenden Lok erneut über die Gleise gefahren, so die Schilderungen der Zeugen. Dabei wurde der VW an der linken vorderen Fahrzeugseite vom rechten Puffer der langsam in Richtung der Weser fahrenden Lok erfasst. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die 40-Jährige ins Klinikum. Warum die Frau gleich zwei Mal trotz Rotlicht den Bahnübergang querte, konnten die Polizisten bei der Unfallaufnahme nicht klären.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.12.2021 – 11:04

    POL-MI: Einbrecher steht plötzlich im Schlafzimmer einer Seniorin

    Petershagen (ots) - Zu Wohnungseinbrüchen in Petershagen-Neuenknick und Lahde wurde die Polizei am Wochenende gerufen. Eine 86-jährige Bewohnerin erlebte eine besonders böse Überraschung: Ein maskierter Einbrecher steht plötzlich in ihrem Schlafzimmer. Dieser Unbekannte war am Freitag vermutlich gegen 20.20 Uhr unbemerkt von den Bewohnern durch ein auf Kipp ...

  • 06.12.2021 – 10:54

    POL-MI: Zeugen melden Schlangenlinien fahrenden Autofahrer

    Porta Westfalica, Bad Oeynhausen (ots) - Ein 35-jähriger Autofahrer aus Münster fuhr in den Abendstunden des Sonntags entlang der Freiherr-vom-Stein-Straße mehrfach in Schlangenlinie. Zudem bedrängte er mit seinem Auto die Zeugen, die ihre Beobachtungen über Notruf der Leitstelle der Polizei meldeten. Gegen kurz nach 21 Uhr meldeten die Zeugen (beide 31) der ...

  • 06.12.2021 – 10:08

    POL-MI: Radfahrer prallt gegen geöffnete Autotür

    Minden (ots) - Ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall am Freitag auf der Stiftstraße verletzt worden. Der Mann war gegen eine geöffnete Autotür geprallt. Ein Autofahrer hatte gegen 11.45 Uhr seinen Pkw kurz vor der Steinstraße in Richtung Innenstadt zum Parken abgestellt. Als der Fahrer aussteigen wollte, hatte er den von hinten herannahenden Fahrradfahrer offenbar nicht rechtzeitig wahrgenommen. Der ...