Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Pkw rutscht auf Vorfahrtsstraße und kollidiert dort mit anderem Fahrzeug

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Eisenbach;]

Am 06.12.21, gegen 05:50 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Friedenweiler in Richtung Eisenbach. Im Einmündungsbereich zur L172 konnte der Fahrzeuglenker auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht rechtzeitig abbremsen und rutschte schlussendlich in die Vorfahrtsstraße ein. Hier kollidierte der Fahrzeugführer mit einem ordnungsgemäß von links kommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuglenker blieben glücklicher Weise unverletzt, jedoch waren die beiden Pkw fahruntüchtig und mussten durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.12.2021 – 12:30

    POL-FR: Brandmeldealarm löst Feuerwehreinsatz aus.

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Titisee-Neustadt;] Am Montag den 06.12.2021, gegen 07:42 Uhr wurden die Feuerwehr aus Titisee-Neustadt, sowie die Polizei zu einem Brandmeldealarm in einem Hotel am Postplatz gerufen. Bei einer Überprüfung des historischen Gebäudes durch die Feuerwehr, konnte keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Es ist eher davon auszugehen, dass es sich um eine Störung der ...

  • 07.12.2021 – 11:44

    POL-FR: Landkreis Emmendingen, Winden Gut Pariert

    Freiburg (ots) - Am Montagnachmittag beabsichtigte ein auf der B 294 in Richtung Elzach fahrender Autofahrer diese bei Winden, an der Ausfahrt zu verlassen. Der nachfolgende Verkehr musste deshalb die Geschwindigkeit verringern. Ein weiter hinten und in selber Richtung fahrender Autofahrer bemerkte dies offenbar zu spät. Allerdings reagierte er gut und konnte ein heftiges Auffahren auf das Stauungsende verhindern, indem ...

  • 07.12.2021 – 11:22

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Uneinsichtiger E-Scooter-Fahrer

    Freiburg (ots) - Am Montagmorgen, 06.12.2021, ist eine Polizeistreife in Waldshut-Tiengen auf einen uneinsichtigen E-Scooter-Fahrer gestoßen. Gegen 10:30 Uhr war der 26-jährige fahrenderweise in der Friedrichstraße gestoppt worden, weil an seinem elektrischen Kleinstroller kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Tatsächlich bestand auch für diesen kein Versicherungsschutz. Dem Mann wurden die strafrechtlichen ...