Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Pirmasens (ots)

Am 11.12.2021 wurde gegen 18:30 Uhr eine 31-jährige PKW Fahrerin, in der Lemberger Straße in Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahrerin händigte eine slowakische Fahrerlaubnis aus. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass die Fahrerin eine Fahrerlaubnissperre in Deutschland hat. Zudem stand die Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihr wurde daher eine Blutprobe entnommen. Die Fahrerin wurde danach zu ihrem Mann und den 4-Kindern zurückgebracht, welche am PKW auf sie warteten. Hiebei wurde festgestellt, dass der 37-jährige Mann das Fahrzeug nochmals von der Kontrollörtlichkeit wegbewegt hatte. Die Fahrt wurde durch ihn eingeräumt. Auch er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Gegen beide Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. |pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 11.12.2021 – 10:50

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt und Betäubungsmittelfund

    Zweibrücken (ots) - Am 10.12.2021 wurde kurz vor Mitternacht ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw in der 22er-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Urintest bestätigte die vorherigen Feststellungen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und der Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. Bei ...

  • 11.12.2021 – 10:48

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt mit anschließender Wohnungsdurchsuchung

    Zweibrücken (ots) - Am 10.12.2021 wurde um 18:00 Uhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Friedrich-Ebert-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Urintest bestätigte die vorherigen Feststellungen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und der Mann wurde zur ...

  • 11.12.2021 – 10:46

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Zweibrücken (ots) - Am 10.12.2021 kam es in der Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Im Bereich der Gottlieb-Daimler-Straße kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 1500EUR. Ein Verkehrsunfallbeteiligter wurde durch die Kollision leicht verletzt. | PIZW Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Polizeiinspektion Zweibrücken ...