Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Meerschweinchen-Rettung im Weinheimer Schlosspark

Weinheim (ots)

Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger dem Polizeirevier Weinheim, dass er während eines Spaziergangs im Schlosspark Weinheim eine Tiertransportbox entdeckt habe. Bei näherem Hinschauen erkannte er darin zwei beigefarbene Meerschweinchen. Durch eine Streife wurde die Box mitsamt Nager abgeholt und auf die Dienststelle verbracht. Von dort wurde die Berufstierrettung Rhein-Neckar informiert, welche die Tiere abholte und sich um die weitere Unterbringung kümmerte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise bzgl. dem Abstellen der Transportbox machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter 06201/10030 in Verbindung zu setzen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Anthofer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.12.2021 – 09:15

    POL-MA: Eberbach: Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt mit 1,3 Promille

    Eberbach (ots) - In der Nacht zu Sonntag, gegen 02.00 Uhr, fiel den Polizeibeamten ein rasant fahrender Porsche in Eberbach auf. Aufgrund seiner Fahrweise wurde der 31-Jährige einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits beim Öffnen des Fensters konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden, zudem stand der Mann sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von ...

  • 12.12.2021 – 09:14

    POL-MA: Sinsheim, BAB 6: Gefährliche Mutprobe

    Sinsheim (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr wurden durch Verkehrsteilnehmer zwei Kinder, welche sich direkt an der Leitplanke zur A6 zwischen Sinsheim-Steinfurt und Sinsheim-Süd befinden würden, gemeldet. Die Kinder konnten vor Ort angetroffen werden. Sie teilten mit, dass es sich um eine Mutprobe handelte, direkt neben der Leitplanke zu Stehen. Nach einem belehrenden Gespräch durch die Beamten wurden der ...

  • 11.12.2021 – 17:11

    POL-MA: Mannheim: Nicht angemeldete Demonstration durch Polizei beendet

    Mannheim (ots) - Am heuten Samstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, wurde durch Teilnehmer einer nicht angemeldeten Versammlung die Einfahrt in die Fressgasse blockiert. 25 Personen demonstrierten auf der Straße stehend und sitzend zum Thema Klimawandel. Die Straße wurde zudem durch mitgebrachte Hilfsmittel, wie Blumentöpfe und ähnlichem, blockiert. Mehrere Personen ...