Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 12122021-1002: Erst Notruf gewählt, dann geflüchtet

Gummersbach (ots)

Ein 37-jähriger Gummersbacher ist nach einem Unfall am Freitag (10. Dezember) zu Fuß geflüchtet. Die Polizei griff ihn kurze Zeit später auf und ordnete eine Blutprobe an. Um 12:20 Uhr fuhr der 37-Jährige mit seinem Hyundai auf der Westtangente in Gummersbach-Windhagen. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen, informierte darüber per Notruf die Polizei und fuhr anschließend dennoch weiter. Kurze Zeit später blieb er stehen, ließ seinen Wagen zurück und ging zu Fuß weiter. Polizisten trafen ihn etwa 500 Meter weiter auf der Westtangente an. Ein Atemalkoholtest verlief deutlich positiv. Er musste eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben; sein Auto wurde abgeschleppt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 12.12.2021 – 12:07

    POL-GM: 12122021-1001: Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle

    Gummersbach (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung wollte am Freitag (10. Dezember) um 13:12 Uhr im Bereich Brückenstraße / Westtangente einen auffälligen Ford Focus im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Die Polizisten gaben dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen, welcher darauf zunächst nicht reagierte. An einer Ampel fuhr er plötzlich bei Rot los und beschleunigte. Während seiner Flucht in Richtung ...

  • 12.12.2021 – 12:05

    POL-GM: 12122021-1000: In Schlangenlinien gegen einen Findling

    Lindlar (ots) - Zur Blutprobe musste am Freitag (10. Dezember) ein 52-jähriger Gummersbacher. Zeugen hatten ihn dabei beobachtet, wie er um 20:15 Uhr auf der Straße "Niederhabbach" in Lindlar-Frielingsdorf einen Findling umgefahren hatte. Weil er zudem in deutlichen Schlangenlinien fuhr, informierten die Zeugen die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung traf den ...