Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Geburtstagsgeschenk durch Bundespolizeirevier Mainz

Mainz (ots)

Am späten Abend des 12. Dezember 2021 wurde ein amtsbekannter Deutscher am Hauptbahnhof Mainz durch eine Streife des Bundespolizeireviers Mainz angetroffen. Der Herr war bereits vermehrt als Beschuldigter in Diebstahls- und Unterschlagungssachverhalten aufgefallen. Den Polizeibeamten fiel sofort das sehr hochwertige Smartphone sowie der Schlüsselbund mitsamt einem Fahrzeugschlüssel auf, welche neben dem Mann lagen. Nach einem kurzen Kontrollgespräch war ersichtlich, dass es sich hierbei nicht um das rechtmäßige Eigentum des Mannes handelte, daher wurden die Gegenstände sichergestellt. In der Handyhülle des Smartphones konnten die Polizisten einen Namen und eine Anschrift feststellen. Eine Systemabfrage bestätigte die Daten und gab preis, dass der mutmaßlich rechtmäßige Eigentümer am selben Tag Geburtstag hat. Eine Telefonnummer konnte ebenfalls ermittelt, und der Vater des Eigentümers erreicht, werden. Dieser teilte die Ersatztelefonnummer seines Sohnes mit, welchen die Beamten umgehend telefonisch kontaktierten. "Guten Tag, hier ist das Bundespolizeirevier Mainz. Alles Gute zum Geburtstag, wir haben hier ein Geburtstagsgeschenk für Sie." Nur wenige Minuten später konnte ein überglücklicher sowie erleichterter Eigentümer im Revier sein Hab und Gut wieder in Empfang nehmen. Im Laufe des Tages hatte er erfolglos am Hauptbahnhof Mainz alles abgesucht, da ihn die Handy-Ortung hierhergeführt hatte. Seinen Geburtstag hatte er sich auch anders vorgestellt, führte die freudige Wendung am Abend zu einem Happy End und einigem Gesprächsstoff. Der Beschuldigte hingegen wird sich in einem Strafverfahren wegen Unterschlagung verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/340-73-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 13.12.2021 – 09:06

    BPOL-KL: Mann vor Erfrierung am Bahnhof Bingen gerettet

    Bingen (ots) - In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2021 wurde am Bahnhof Bingen durch eine Streife des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach ein 37-jähriger Deutscher angetroffen. Dieser saß mit durchnässter, nicht winterfester Bekleidung sowie stark zitternd auf einer Bank und war offensichtlich stark alkoholisiert. Durch die Polizisten wurde für den Mann trockene Kleidung organisiert sowie ein Rettungswagen ...

  • 08.12.2021 – 08:18

    BPOL-KL: 16-jährige bedroht DB-Mitarbeiter mit Rasierklinge am HBF Mainz

    Mainz (ots) - Die Aufforderung zweier DB-Mitarbeiter in Richtung einer 16-jährigen Deutschen, eine Treppe innerhalb des Bahnhofsgebäudes im HBF Mainz nicht zu blockieren, führte zur Eskalation. Am 8. Dezember 2021 um ca. 2 Uhr morgens wurde das Mädchen mehrfach aufgefordert eine Treppe für den Personenverkehr frei zu machen, was diese verweigerte. Sie zog ...

  • 07.12.2021 – 08:08

    BPOL-KL: U-Haftbefehl gegen Intensivtäter vollstreckt

    Mainz (ots) - Am Montag, dem 6. Dezember 2021 wurde ein 53-jähriger Italiener durch eine Streife des Bundespolizeireviers Mainz am Bahnhof Römisches Theater kontrolliert. Hierbei wurde durch die Polizisten ein bestehender Untersuchungshaftbefehl aufgrund des 16-fachen Diebstahls gegen den Mann festgestellt. Unter anderem entwendete dieser einen Opferstock aus einer Kirche. Da der Mann nicht zur Hauptverhandlung ...