Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Steinwürfe auf vorbeifahrende Züge - Bundespolizei sucht Zeugen

BPOL NRW: Steinwürfe auf vorbeifahrende Züge - Bundespolizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Köln/Bonn-Mehlem/Koblenz (ots)

Am Samstag (11. Dezember) leiteten Bundespolizisten nach vermutlichen Steinwürfen auf zwei Züge der MittelrheinBahn auf der Bahnstrecke Koblenz - Köln, auf Höhe der Ortschaft Bonn-Mehlem, zwei Strafanzeigen wegen "gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" gegen Unbekannt ein. Die Bundespolizei sucht nach Zeugenhinweisen, die Ermittlungen dauern an.

Am Samstagabend (11.12.2021) gegen 21:20 Uhr dokumentierten Bundespolizisten am Gleis 7 des Kölner Hauptbahnhofs an der RB 26 (Koblenz - Köln) eine zersprungene Scheibe sowie eine Beschädigung der Tür in Form eines Loches. Nach Zeugenaussagen, sei der vermutliche Steinschlag kurz nach der Ausfahrt in Bonn-Mehlem, Fahrtrichtung Köln, gegen 20:20 Uhr wahrgenommen worden. Die Beamten in Köln fertigten Lichtbilder und leiteten eine Nahbereichsfahndung für den Raum Bonn-Mehlem ein. Obgleich die Absuche durch einen Polizeihubschrauber der Bundespolizei und Einsatzkräften der Landespolizei Bonn unterstützt wurde, blieb sie bisher erfolglos. Die zweite fast zeitgleich beschädigte Regionalbahn, verkehrend in die entgegengesetzte Richtung, setzte ihre Fahrt planmäßig bis zum Heimatbahnhof in Koblenz fort. Bundespolizisten aus Mainz sicherten auch hier ein ähnliches Schadensbild. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch durch einen Fachdienst der Deutschen Bahn AG ermittelt.

Die Bundespolizei bittet um sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den Tatverdächtigen in beiden Fällen unter der kostenfreien Bundespolizei-Servicenummer (Tel.: 0800 / 6 888 000) oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-102
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 13.12.2021 – 11:39

    BPOL NRW: Zwei Männer leisten gegenüber Bundespolizisten Widerstand

    Düsseldorf (ots) - Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (11./12. Dezember) zu einem Widerstand mit zwei jungen Männern (21, 22). Nachdem sie von der Wache entlassen wurden, störte der 21-Jährige den Wachbetrieb, sodass er erneut in Unterbindungsgewahrsam genommen wurde. Die Bundespolizei kontrollierte den 21-jährigen Afghanen ...

  • 13.12.2021 – 11:27

    BPOL NRW: Nach Provokation Schlägerei - Bundespolizei trennt Kontrahenten

    Bochum - Herne - Dorsten (ots) - Am Sonntagmorgen (12. Dezember) kam es im Bochumer Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Die Bundespolizisten trennten diese und befragte sie einzeln. Gegen 05:30 Uhr beobachteten die Bundespolizisten über die Videoüberwachungsanlage eine körperliche Auseinandersetzung im Hauptbahnhof Bochum. ...