Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Baustellengitter im Gleis - Bundespolizei sucht Zeugen

Leipzig (ots)

Am Samstagabend gegen halb Zwölf warfen unbekannte Personen mehrere Baustellengitter auf die Gleise am Bahnhof Liebertwolkwitz. Wenige Minuten später hielt ein in Richtung Leipzig fahrender Regional- express am Bahnhof. Der Triebfahrzeugführer bemerkte die Hindernisse und informierte die Bundespolizei Leipzig.

Nach ersten Erkenntnissen wurden von einer Baustelle mehrere Absperrgitter entwendet und in die Gleise gestellt. Ein weiteres Gitter fanden die Beamten auf einem Schrankenbaum des geschlossenen Bahnübergangs. Dadurch wurde eine Störung ausgelöst und es konnten keine Züge mehr fahren.

Bei drei Zügen kam es zu Verspätungen. Ein Schaden am Regionalexpress sowie der Schrankenanlage ist nicht eingetreten.

Die Bundespolizei Leipzig hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Personen in der Zeit von 23: 00 bis 24:00 Uhr im Bereich des Bahnhof Liebertwolkwitz gesehen haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise bitte an die Bundespolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341 / 997990.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 10.12.2021 – 13:28

    BPOLI L: Versprühter Feuerlöscher führt zu Zugverspätungen

    Leipzig (ots) - Kurz nach Mitternacht wurde am S-Bahnhaltepunkt Bayerischer Bahnhof Feueralarm ausgelöst. Wie sich schnell herausstellte hatte ein Unbekannter einen Feuerlöscher im Haltepunkt entleert. Dadurch wurde ein Brandmelder aktiviert. Während die alarmierten Beamten der Bundespolizei und acht Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr die ersten Ermittlungen ...

  • 10.12.2021 – 11:34

    BPOLI L: Überwachungskamera überführt unbekannte Schlägerin

    Leipzig (ots) - Bereits am Mittwochnachmittag wurde eine 17-Jährige im Leipziger Hauptbahnhof von einer unbekannten Frau auf den Hinterkopf geschlagen. Da dieser Schlag bei ihr zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Schmerzen auslöste, ging sie weiter. Am nächsten Tag erstattete sie dann Anzeige bei der Polizei in Löbau. Die Beamten informierten die Bundespolizei in Leipzig. Die 17 -Jährige nannte die ungefähre Tatzeit ...

  • 06.12.2021 – 14:23

    BPOLI L: Bei Kontrolle Bundespolizisten bedroht

    Leipzig (ots) - Am Sonntagmorgen gegen halb Fünf hantierte ein 29 -Jähriger in einer S- Bahn mit einem Butterflymesser. Beim Halt des Zuges im Leipziger Hauptbahnhof bemerkte er die herbeigerufenen Beamten der Bundespolizei und steckte sein Messer in die Jackentasche. Bei der anschließenden Kontrolle beleidigte und bedrohte der polizeibekannte Mann die Beamten, leistete Widerstand und versuchte zu entkommen. Die ...