Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizisten beleidigt und mit dem Tod bedroht

Mannheim (ots)

Gestern Nacht (12.12.2021) hat ein 57-jähriger Deutscher am Mannheimer Hauptbahnhof zuerst einen Zugbegleiter und im Anschluss Bundespolizisten beleidigt und mit dem Tode bedroht.

Der Mann nutzte einen Zug nach Mannheim, in welchem er im Rahmen der Ticketkontrolle durch einen Zugbegleiter begann, diesen zu beleidigen. Eine Streife der Bundespolizei stellte daraufhin den 57-Jährigen am Hauptbahnhof Mannheim und unterzog ihn einer polizeilichen Kontrolle.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung zeigte sich der Deutsche unkooperativ und beleidigte fortwährend die Beamten. Anschließend drohte er den Polizisten damit, sie mit einer mitgeführten Glasflasche zu erschlagen. Durch die Streife wurde die Flasche daraufhin sichergestellt.

Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Feststellung seiner Identität zur Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof verbracht.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Erschleichen von Leistungen und Beleidigung.

Was den Täter zu der Tat bewogen hat, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 10.12.2021 – 11:32

    BPOLI-KA: 16 Jahre Haft - Bundespolizei vollstreckt europäischen Haftbefehl

    Mannheim (ots) - Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen am Mannheimer Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Donnerstagmorgen (09.12.2021) einen europaweit gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 63-jährigen italienischen Staatsangehörigen lag aufgrund von Geldwäsche, Geldfälschung, schweren Raubes, Diebstahls sowie Fälschung und Handel von amtlichen ...

  • 07.12.2021 – 12:38

    BPOLI-KA: Bahnhofsschild am Karlsruher Hauptbahnhof zerstört - Bundespolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte Täterschaft hat ein Bahnhofsschild am Karlsruher Hauptbahnhof zerstört. Am 06.12.2021 wurde das Bahnhofsschild, das die Aufschrift "Karlsruhe Hbf" trägt, zwischen einem Strommast am Hauptbahnhof Karlsruhe aufgefunden. Dieses ist derart zerstört, dass eine weitere Verwendung nicht mehr möglich ist. Die Schadenshöhe wird auch etwa 200 ...

  • 02.12.2021 – 11:50

    BPOLI-KA: Diebstahl beim Einstieg in den Zug - Warnung vor Taschendieben

    Mannheim (ots) - Überall wo Gedränge entsteht, Menschen abgelenkt sind oder Fremde in ihren persönlichen Distanzbereich eindringen lassen, sehen Taschendiebe ihre Chance. So erging es einer 22-jährigen Frau vergangenen Montag (30. November). Beim Einstieg in die S3 wurde ihr am Mannheimer Hauptbahnhof aus dem Rucksack heraus die Geldbörse entwendet. Im Gedränge ...