Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211213 - 1483 Frankfurt-Fechenheim: Diebe entwenden Kupferkabel von Baustelle - Festnahme

Frankfurt (ots)

(em) Am Samstag, den 11. Dezember 2021 konnten zwei Diebe dank eines aufmerksamen Zeugen festgenommen werden. Sie stehen im Verdacht Kupferkabel von einer Baustelle entwendet zu haben.

Gegen 19.15 Uhr alarmierte ein Straßenbahn-Fahrer die Polizei, da er beobachten konnte, wie zwei Männer ein Baustellengelände in der Hanauer Landstraße mit einem Bolzenschneider verließen. Vor Ort angekommen, traf die Polizeistreife zwei Männer an, auf welche die Personenbeschreibung passte. Als die Polizisten die Männer durchsuchten, fanden sie zwar zunächst keinen Bolzenschneider, stattdessen aber bei einem der beiden 0,6 Gramm Marihuana, welches sie sicherstellten.

Anschließend suchten die Beamten das Baustellen- sowie das angrenzende Gelände nach weiteren Spuren ab und wurden prompt fündig: Auf einem ehemaligen Parkplatz stand ein Fahrzeug. Daneben lag ein über 2 Meter langes Kupferkabel sowie Werkzeug, um dieses abzutrennen. Die Beweismittel wurden allesamt sichergestellt bzw. das Kupferkabel an die Baufirma wieder ausgehändigt. Ersten Ermittlungen zufolge ist das Fahrzeug den Tatverdächtigen zuzuordnen. Darüber hinaus bestätigten weitere Ermittlungen den ersten Verdacht, dass die beiden Männer als Tatverdächtige des Diebstahls in Betracht kommen.

Während der 33-jährige mutmaßliche Dieb nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen wieder entlassen wurde, wurde der 41-jährige Wohnsitzlose dem Haftrichter vorgeführt. Dieser befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.12.2021 – 14:18

    POL-F: 211213 - 1482 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 12. Dezember 2021, gegen 17.00 Uhr, fiel einer Zivilstreife des 1. Polizeirevieres auf dem Weihnachtsmarkt ein junger Mann auf, der sich in Manier eines Taschendiebes nach Tatgelegenheiten umsah. Nachdem sich auf dem Weihnachtsmarkt für ihn jedoch keine Tatgelegenheit ergab, lief er weiter zur Konstablerwache, wo er in der ...

  • 12.12.2021 – 13:12

    POL-F: 211212 - 1480 Frankfurt-Griesheim: Brand in Hallengebäude

    Frankfurt (ots) - (ro) Am Samstagmittag (11. Dezember 2021) ereignete sich ein Brand in einer Halle auf einem Industriegelände im Stadtteil Griesheim. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden. Gegen 13:30 Uhr erhielt der Polizeinotruf Kenntnis von einem Feuer mit starker Rauchentwicklung im Bereich der Stroofstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge ...