Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kupfermühle - Fahrt unter Drogen endet in Polizeikontrolle

BPOL-FL: Kupfermühle - Fahrt unter Drogen endet in Polizeikontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Harrislee (ots)

PKW Fahrerin fuhr unter Drogen über die Grenze und hatte noch weitere Betäubungsmittel im Auto.

Gestern Mittag führten Bundespolizisten im Rahmen der Binnengrenzfahndung Kontrollen am ehemaligen Grenzübergang Kupfermühle durch. Dabei geriet auch ein Pärchen in einem dänischen Kia in den Focus der Beamten. Die Frage nach dem Mitführen verbotener Gegenstände bzw. Substanzen verneinten beide. Doch die Bundespolizisten ließen nicht locker und wurden schließlich im PKW fündig (siehe Foto).

Da die 41-jährige Fahrerin und ihr 27-jähriger Beifahrer angaben aus Kopenhagen von einer Party zu kommen, bestand der Verdacht, dass dort auch Drogen konsumiert wurden. Dies wurde durch einen Drogenschnelltest bestätigt der durch eine hinzugezogene Landespolizeistreife aus Handewitt durchgeführt wurde.

Die Fahrerin muss sich jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Einfluss berauschender Mittel verantworten. Die Drogen wurden sichergestellt und eine Weiterfahrt als Fahrzeugführerin untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 13.12.2021 – 12:03

    BPOL-FL: FL - Aggressiver Reisender beleidigt Polizisten

    Flensburg (ots) - Gestern Mittag wurde eine Streife der Bundespolizei vom Bahnsteigservice des Flensburger Bahnhofs um Unterstützung gebeten. Ein Mann wollte ohne Fahrschein zunächst mit dem Regionalexpress nach Schleswig fahren, wurde aber vom Zugpersonal des Zuges verwiesen. Daraufhin trat und schlug er gegen das Bedienfeld des Fahrstuhls und die Eingangstür. Beim Eintreffen der Bundespolizisten saß der 24-Jährige ...

  • 13.12.2021 – 10:14

    BPOL-FL: Owschlag - Gesuchter Dieb hat Drogen in der Unterhose; Freundin löst ihn aus

    Owschlag (ots) - Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen rumänischen VW Jetta an der Autobahnabfahrt Owschlag in Fahrtrichtung Flensburg. Das Fahrzeug führte ein 36-jähriger Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er von einer Staatsanwaltschaft mittels Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht ...

  • 10.12.2021 – 13:37

    BPOL-FL: FL - "Lagerfeuer" führt ins Gefängnis

    Flensburg Weiche (ots) - Heute Morgen um 03:45 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf ein "Lagerfeuer" in einer der Baracken an der Amrumer Straße / Gleisdreieck aufmerksam. Um der Ursache für das Feuer auf den Grund zu gehen, wurde das Gebäude durch die Beamten betreten. Dabei traf die Streife auf einen wohnsitzlosen 58-jährigen Mann, der dort anscheinend schon länger "hauste"! Bei der fahndungsmäßigen ...