Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211214-1: Polizisten nahmen Randalierer mit ins Polizeigewahrsam

Quadrath-Ichendorf (ots)

Einen zuvor erteilten Platzverweis befolgte der Mann nicht

Polizisten haben am Montagabend (13. Dezember) in Quadrath-Ichendorf einen bereits polizeibekannten Mann (41) in Gewahrsam genommen. Dem aggressiven 41-Jährigen wird vorgeworfen, eine Passantin (32) ins Gesicht geschlagen und einen von den Beamten erteilten Platzverweis nicht befolgt zu haben.

Nach ersten Ermittlungen soll der Tatverdächtige gegen 20 Uhr am Bahnhof sehr aggressiv mehrere Passanten angegangen sein. Die 32-Jährige habe ihn nach eigener Aussage darauf angesprochen und gebeten, etwas leiser zu sein. Ohne Vorankündigung habe der alkoholisiert wirkende Mann dann ausgeholt und ihr mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Die Geschädigte alarmierte umgehend die Polizei, während sich der 42-Jährige entfernte.

Noch während der Anzeigenaufnahme erschien der Tatverdächtige erneut am Bahnhof. Jetzt richtete sich seine Aggression direkt gegen die Polizisten. Er rief Beleidigungen und kam laut schreiend auf die Beamten zu. Zur Verhinderung weiterer Straftaten erteilten die Einsatzkräfte dem Randalierer einen Platzverweis, den er jedoch nicht befolgte. Als er sich vor den Polizisten aufbaute und die Fäuste ballte, nahmen die Beamten den Tatverdächtigen zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam.

Auf der Fahrt zur Polizeiwache versuchte er mehrfach einen Polizisten zu beißen, war weiterhin hoch aggressiv und sträubte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Dieses Verhalten zeigte er bis in die Gewahrsamszelle.

Der 42-Jährige muss sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Wiederstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.12.2021 – 16:10

    POL-REK: 211213-3: Polizei sucht Zeugen nach zwei Raubdelikten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte beraubten Jugendliche Am Sonntag (12. Dezember) ist es zu einem Raub am Bahnhof in Kerpen Horrem und zu einer räuberischen Erpressung an der Bushaltestelle Schloss Gracht in Erftstadt Liblar gekommen. Bei dem Fall in Horrem gab ein 17-Jähriger an, gegen 3.10 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 19 von Köln in Richtung Düren gefahren zu sein. Er habe nach Hause fahren wollen. Da es in ...

  • 13.12.2021 – 15:36

    POL-REK: 211213-2: Apotheker erkennt gefälschten Impfausweis

    Bergheim (ots) - Polizisten stellten Beweismittel sicher und erstatteten Anzeige Dank eines aufmerksamen Apothekers (38) hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis am Freitagnachmittag (10. Dezember) einen gefälschten Impfausweis sichergestellt und die Ermittlungen gegen eine Frau (26) aufgenommen. Ihr wird vorgeworfen, dem 38-Jährigen in Bergheim-Niederaußem das unrichtige Gesundheitszeugnis vorgelegt zu haben, um einen ...

  • 13.12.2021 – 14:38

    POL-REK: 211213-1: Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Brühl (ots) - Gefahrensituation Abbiegen: Auto erfasst Radfahrerin Bei einem Verkehrsunfall in Brühl ist am Freitagnachmittag (10. Dezember) eine Pedelec-Fahrerin (54) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Patientin und brachten sie zur stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen war ...