Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Busfahrer ohne Fahrerlaubnis ertappt

Görlitz, BAB 4 (ots)

Einsatzkräfte der Bundespolizei stoppten gestern Abend bei Kodersdorf einen polnischen Reisebus. Neben den Dokumenten der Fahrgäste sahen sich die Ordnungshüter auch den Führerschein des polnischen Busfahrers (32) an. Dabei stellten sie tatsächlich fest, dass dem 32-Jährigen das Recht aberkannt worden war, Kraftfahrzeuge in Deutschland zu führen. Herbeigerufene Kollegen des Görlitzer Polizeireviers stellten die Lenk-Lizenz des Mannes sicher, zeigten ihn wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.12.2021 – 10:20

    BPOLI LUD: Marihuana-Geruch überführt 18-Jährigen

    Görlitz (ots) - Starker Marihuana-Geruch überführte in der vergangenen Nacht einen 18-Jährigen aus Görlitz. Der junge Mann war vor wenigen Stunden in der Neißestadt von Bundespolizisten kontrolliert worden. Als er feststellte, dass die Beamten bei ihm im wahrsten Sinne des Wortes wohl den richtigen Riecher hatten, zog er mehr oder weniger unkommentiert ein Cliptütchen aus der Unterhose und übergab dieses. In dem ...

  • 14.12.2021 – 10:18

    BPOLI LUD: Gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen

    Landkreise Görlitz und Spree-Neiße (ots) - Weil er gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen hat, wurde ein Mann aus Calau von der Bundespolizei angezeigt. Der 39-Jährige wurde gestern gegen Mittag in einem Auto auf der B115 zwischen Bad Muskau (Landkreis Görlitz) und Tschernitz (Landkreis Spree-Neiße) angetroffen. Dabei erklärte er den Ordnungshütern im Zusammenhang mit einer Feuerwerksbatterie und sechs Knallern, ...

  • 14.12.2021 – 10:16

    BPOLI LUD: Europäischer Haftbefehl bringt polnischen Mann hinter Gitter

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Die angebrachten Kennzeichentafeln an einem Audi führten Bundespolizisten gestern Morgen auf die richtige Spur. Am Montag gegen 05.00 Uhr waren die Fahnder auf der Autobahn auf den in Richtung Dresden fahrenden A6 aufmerksam geworden. Noch bevor sie den Wagen stoppen konnten, hatten sie herausgefunden, dass Schweizer Justizbehörden nach dem ...