Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211217 - 1497 Bundesautobahn 3: Lkw fährt in Unfallstelle

Frankfurt (ots)

(dr) Am Donnerstagabend, den 16. Dezember 2021, kam es auf der Bundesautobahn 3 zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein Lkw in Höhe des Offenbacher Kreuzes in eine Unfallstelle fuhr. Glücklicherweise hatten die leichtverletzten Unfallbeteiligten ihre Fahrzeuge bereits verlassen, sodass es bei dem Folgeunfall "nur" zu erheblichen Sachschäden kam. Ein Teil der Fahrbahn war daraufhin für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 21 Uhr ereignete sich zunächst ein Auffahrunfall auf der A3, als in Höhe des Offenbacher Kreuzes in Fahrtrichtung Köln ein 40-jähriger Skoda-Fahrer mit seinem Pkw auf das Heck eines Smart prallte. Der 40-Jährige, der 28-jährige Fahrer des Smart sowie dessen 28-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge verblieben mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf der rechten Fahrspur.

Die drei Insassen hatten gerade ihre Fahrzeuge verlassen, als sich plötzlich der zweite Unfall ereignete. Von hinten näherte sich ein Sattelzuggespann. Offenbar erkannte der 23-jährige DAF-Fahrer die Unfallstelle zu spät. Im letztem Moment versuchte dieser noch auszuweichen, prallte jedoch mit seinem Gespann in das Heck des vor ihm stehenden Skoda. Der Lkw schleuderte im weiteren Verlauf nach rechts und durchbrach eine Schutzplanke, welche die Hauptfahrbahn von einer parallel verlaufenden Fahrbahn trennte. Der Sattelauflieger kam schließlich auf der Hauptfahrbahn der A3 zum Stehen, die Sattelzugmaschine auf der Parallelfahrbahn.

Bei dem Folgeunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Jedoch entstand sowohl an dem Skoda als auch an dem Sattelzuggespann Totalschaden. Ebenso wurde die Schutzplanke erheblich beschädigt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte insgesamt mehrere zehntausend Euro betragen.

Aufgrund des Trümmerfeldes und der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge kam es im weiteren Verlauf zu einer mehrstündigen Sperrung von mehreren Fahrspuren. Nach den Aufräumarbeiten und der Abschleppung der Fahrzeuge konnte die Teilsperrung der Fahrbahn gegen 0:30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.12.2021 – 13:08

    POL-F: 211216 - 1496 Frankfurt-Sachsenhausen: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 15. Dezember 2021, gegen 18.35 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Mann aus Rödermark mit seinem BMW die Babenhäuser Landstraße in stadtauswärtiger Richtung. Nachdem er die Kesselbruchschneise passiert hatte, kam er aus bislang noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dann im Graben liegen. Der ...

  • 16.12.2021 – 13:07

    POL-F: 211216 - 1495 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 20. Dezember 2021: Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Züricher Straße, ...

  • 16.12.2021 – 13:05

    POL-F: 211216 - 1494 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Heranwachsende festgenommen

    Frankfurt (ots) - (hol) Heute in den frühen Morgenstunden belästigten zwei betrunkene Heranwachsende Passanten im Bahnhofsviertel. Sie beleidigten, spuckten und provozierten. Auch der hinzugerufenen Polizei gegenüber änderten sie ihr Verhalten nicht. Gegen 04:00 Uhr sprachen mehrere Zeugen eine Streife im Bahnhofsviertel an und berichteten von zwei Männern, die ...