Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Verdächtiger "Hammerschwinger" entpuppt sich als Naturfreund

Celle (ots)

Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei von einem besorgten, aufmerksamen Anwohner ein verdächtiger Mann gemeldet, der mit einem Hammer auf einer Fläche "Celle blüht auf!" zwischen Hodenbergstraße und Georg-Wilhelm-Straße Löcher in den Boden schlagen würde. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung traf den "Hammerschwinger" noch vor Ort an, der seine Tätigkeit erklärte:

Nachdem auf dieser Fläche der im Laufe des Jahres gediehene Pflanzenbewuchs von Mitarbeitern des Grünflächenamtes abgemäht und entfernt worden sei, damit im nächsten Jahr erneut "Celle blüht auf!" heranwachsen könne, habe der Naturfreund sich beim Grünflächenamt die Erlaubnis erbeten, auf der Fläche zusätzliche Blumenzwiebeln von Frühblühern zu setzen.

Die Pflanzlöcher für den oberflächlich verfestigten Boden schlug der engagierte 81-jährige ehemalige Lehrer mit einem zweckentfremdeten Maurerhammer.

Die Streifenwagenbesatzung akzeptierte diese Erklärung und verließ "Täter und Tatort" um sich anderen Aufgaben zuzuwenden. Natürlich versprachen die Beamten, im kommenden Frühjahr die Blütenpracht gemeinsam mit dem "Täter" zu besichtigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 16.12.2021 – 16:30

    POL-CE: Eschede - Tragischer Unfall bei Kanalreinigungsarbeiten

    Celle (ots) - Ein Mann aus Walsrode hat heute Vormittag bei einem schweren Unfall in Eschede sein Leben verloren. Der 56 Jahre alte Fahrer eines Kanalreinigungsfahrzeugs war rückwärts mit seinem LKW in eine Stichstraße "Am Südbruch" eingefahren und hatte hier aus ungeklärter Ursache seinen Kollegen übersehen, der zu dem Zeitpunkt an einer Kanalöffnung gearbeitet hatte. Der ebenfalls 56 Jahre alte Mitarbeiter ...