Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Landesweiter Corona-Kontrolltag - Fazit: Mehr Kontrollen - weniger Verstöße

Pirmasens-Zweibrücken-Landkreis (ots)

Die Inspektionen der Polizeidirektion Pirmasens führten am Donnerstag im Rahmen des im Vorfeld über die Medien angekündigten zweiten Corona-Kontrolltages entsprechende Kontrollen durch.

Die Polizeiinspektionen Pirmasens und Dahn führten neben eigenständigen Kontrollen auch gemeinsame Kontrollen mit Vollzugsbeamten der Ordnungsämter durch. Hierbei wurden die Polizeibeamten auch von Kräften des PP ELT (Einsatz-Logistik-Technik) verstärkt. Die Polizeiinspektionen Waldfischbach und Zweibrücken kontrollierten ausschließlich mit Polizeikräften.

Im Bereich der Polizeidirektion Pirmasens, also den Städten Pirmasens, Zweibrücken und dem Landkreis Südwestpfalz, fanden in diesem Rahmen insgesamt 234 Personenkontrollen statt. Hierbei wurde lediglich ein einziger Verstoß festgestellt. Ein Geschäft in Waldfischbach kontrollierte nicht die bestehende 2G-Regel.

Am ersten Kontrolltag vor 2 Wochen waren es bei damals 201 durchgeführten Personenkontrollen noch 32 Verstöße.

Dies stellt ein hervorragendes Ergebnis dar, wofür sich die Polizei ganz herzlich bedankt. Die Kontrollen stießen fast ausnahmslos auf Zustimmung in der Bevölkerung.

Hier die entsprechenden Pressemitteilungen des MdI Rheinland-Pfalz und des Polizeipräsidiums Westpfalz:

https://s.rlp.de/a52pN

https://s.rlp.de/UxqbQ

pdps

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 17.12.2021 – 10:35

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Dietrichingen (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 14.12.2021, 08.00 Uhr bis zum 16.12.2021, 10.00 Uhr, kam es in Dietrichingen in der Flurstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Kraftfahrzeugführer beschädigte beim Rückwärtsfahren einen Holzzaun und entfernte sich von der Unfallstelle. Fremdschaden ca. 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Zweibrücken. |pizw Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zweibrücken Telefon: 06332-976-0 ...

  • 17.12.2021 – 10:33

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Hornbach (ots) - Am 16.12.2021, gegen 16.01 Uhr, wurde in Hornbach in der Zweibrücker Straße ein PKW-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine nicht unerhebliche alkoholische Beeinflussung festgestellt, welche zur absoluten Fahruntüchtigkeit führt. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige erstattet. |pizw Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zweibrücken Telefon: 06332-976-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens ...

  • 17.12.2021 – 10:25

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Battweiler (ots) - Am 16.12.2021, gegen 23.11 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 76 zwischen Battweiler und Oberauerbach. Der Fahrer eines Seat Leon fuhr von Battweiler nach Oberauerbach, kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne den entstandenen Schaden zu melden. Der PKW blieb vor Ort zurück. Schadenshöhe noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Zweibrücken zu ...