Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Frau sitzt fest - Fahrstuhltüren bleiben geschlossen

Mannheim (ots)

Donnerstagmittag (16. Dezember) wurde die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof gerufen, nachdem eine Frau im Fahrstuhl feststeckte.

Gegen 13:45 Uhr wollte die Frau vom Gleis 5 aus mit dem Fahrstuhl in die Unterführung fahren. Als sie jedoch unten ankam, ließen sich die Türen des Fahrstuhls nicht mehr öffnen. Über die 3-S Zentrale der Deutschen Bahn wurde die Bundespolizei informiert. Diese forderten letztendlich die Mannheimer Feuerwehr an, um der Frau aus dem Fahrstuhl zu helfen.

Nach insgesamt 25 Minuten konnten die Türen geöffnet werden, die Frau war wieder frei und konnte ihren Weg fortsetzen.

Neben einer Streife der Bundespolizei waren Kräfte der Feuerwehr Mannheim und der Rhein-Neckar-Sicherheit im Einsatz.

Die Ursache des Vorfalls ist derzeit unklar. Der Fahrstuhl wird zur Aufklärung technisch überprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.12.2021 – 12:10

    BPOLI-KA: Uneinsichtiger Gleisüberschreiter beleidigt DB Mitarbeiter

    Mannheim (ots) - Donnerstagmittag (16. Dezember) hat ein 25-jähriger slowakischer Staatsbürger zuerst unbefugt die Gleise am Hauptbahnhof Mannheim überquert und im Anschluss, auf sein Verhalten angesprochen, einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn beleidigt. Anstelle der zum Überqueren der Gleise vorgesehenen Treppen, nutzte der 25-Jährige den Gleisbereich, um von ...

  • 15.12.2021 – 14:02

    BPOLI-KA: Bundespolizei warnt vor Taschen- und Gepäckdiebstahl

    Karlsruhe, Frankfurt am Main, Kassel, Darmstadt, Kaiserslautern, Gießen (ots) - Im Zusammenhang mit einem zu erwartenden, erhöhten Reiseaufkommen im Bahnverkehr zur Vorweihnachtszeit, ist ein Anstieg von Taschen- und Reisegepäckdiebstählen nicht auszuschließen. Vermehrter Ausflugsverkehr auf Nah- und Fernreisen bieten Taschendieben mehr Tatgelegenheiten. Die Zahlen der angezeigten Taschen-/ und Handgepäckdiebstähle ...