Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: A65 bei NW-Süd - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und hohem Sachschaden

POL-PDLD: A65 bei NW-Süd - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und hohem Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

A65 bei NW-Süd (ots)

Weil gegen 19.30 Uhr ein 58 Jahre alter Autofahrer beim Auffahren auf die Autobahn den fließenden Verkehr nicht beachtet hatte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden PKW. Der vorfahrtsberechtigte Fahrer versuchte noch auszuweichen, was ihm aber vermutlich aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit misslang. Durch die Kollision verletzte sich der Unfallverursacher an der Hand und musste sich ärztlich behandeln lassen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb sie abgeschleppt werden mussten. Aufgrund des ausgeprägten Trümmerfeldes war die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe kurzfristig voll gesperrt bzw. nur einspurig befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.12.2021 – 11:28

    POL-PDLD: Germersheim - Ohne Führerschein, aber mit Alkohol unterwegs

    Germersheim (ots) - Die Polizei kontrollierte gestern Abend im Trommelweg in Germersheim einen amtsbekannten 25-jährigen Mann mit seinem Auto, da den eingesetzten Beamten bekannt war, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Neben dem fehlenden Führerschein konnten die Polizisten bei dem 25-jährigen Fahrer auch noch Alkoholgeruch feststellen. Ein ...

  • 17.12.2021 – 11:27

    POL-PDLD: Germersheim/Zeiskam - Geschwindigkeitskontrollen

    Germersheim (ots) - Gestern Morgen führte die Polizei Germersheim in dem Zeitraum von 10:10 Uhr bis 11:25 Uhr Am Unkenfunk in Germersheim eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren insgesamt neun Verkehrsteilnehmer zu schnell und wurden verwarnt. In dem Zeitraum von 11:50 Uhr bis 12:25 Uhr richtete die Polizei eine Geschwindigkeitsmessung in der Bahnhofstraße in Zeiskam ein. Bei dieser Kontrolle wurden drei ...