Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81/Stuttgart: Zwei Verletzte bei Fahrstreifenwechsel

Ludwigsburg (ots)

Zwei Verletzte und rund 22.000 Euro Sachschaden forderte am Donnerstag gegen 16:10 Uhr ein Unfall auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen. Ein 55-Jähriger Lkw-Fahrer wollte rechten Fahrstreifen auf den freigegebenen Standstreifen wechseln und achtete dabei nicht auf den rechts neben ihm fahrenden Renault eines 62-jährigen. Durch die seitliche Kollision drehte sich der Renault, wurde vor den Lkw geschleudert und auf den mittleren Fahrstreifen gedrückt. Hier stieß er mit dem Mercedes eines 39-Jährigen zusammen und kam letztlich an der Leitplanke rechts der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer des Renault und ein im Mercedes mitfahrendes Kind erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.12.2021 – 13:24

    POL-LB: Löchgau: Unfall nach verbotswidrigem Überholvorgang

    Ludwigsburg (ots) - Noch glimpflich verlaufen ist am Donnerstag gegen 15:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K 1633 zwischen Freudental und Löchgau. Ein 72-Jähriger Porsche-Fahrer war in Richtung Löchgau unterwegs und setzte trotz Überholverbot zum Überholen zweier vorausfahrender Lieferwagen an. Beim Überholvorgang kam ihm jedoch ein der Audi eines 33-Jährigen. Der 72-Jährige bremste stark ab und versuchte wieder ...

  • 17.12.2021 – 13:20

    POL-LB: Murr: Verkehrsunfall an der Bergkelterkreuzung

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag gegen 20:40 Uhr wollte eine 29-jähriger Fiat-Fahrerin an der Bergkelterkreuzung von Marbach kommend nach rechts in Richtung Steinheim abbiege. Sie folgte dabei vermutlich bei roter Ampel dem Grünpfeil und stieß mit dem VW einer 27-Jährigen zusammen, die von Murr kommend den Einmündungsbereich bei Grün in Richtung Steinheim überquerte. Beide Fahrerinnen versuchten noch nach links ...

  • 17.12.2021 – 13:19

    POL-LB: Nufringen: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitagmorgen kam es gegen 05:00 Uhr auf der Hauptstraße in Nufringen zu einem Unfall, bei dem ein 57-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Er befuhr die Hauptstraße in Fahrrichtung Gärtringen und war im Begriff den Einmündungsbereich zur Bahnhofstraße zu passieren. Ihm entgegen fuhr ein 33-jähriger Mercedes-Lenker, der im weiteren Verlauf nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. ...